Eine intensive Saison liegt hinter Alemannia Aachen. Wir blicken zurück. Teil Eins: Juni & Juli
Vorbereitung
Am 20. Juni 2016 versammelte Fuat Kilic erstmals seine Mannschaft zum Trainingsauftakt. Acht Testspiele waren angesetzt, um das Team auf den Saisonstart in der Regionalliga vorzubereiten. Der Alemannia erzielte achtbare Ergebnisse. Vom griechischen Spitzenklub Panathinaikos Athen trennte man sich 2:2, bei der KAS Eupen gewannen die Schwarz-Gelben nach einem Sonntagsschuss von Florian Rüter mit 1:0.
Zum Abschluss der Vorbereitung trug die Alemannia im Rahmen ihrer Saisoneröffnung in Kooperation mit Match IQ den HappyBet-Cup auf dem Tivoli aus. Am Ende jubelte die Elf von Fuat Kilic, die für eine faustdicke Überraschung sorgte. Alemannia Aachen gewann das Blitzturnier und verwies den FC Málaga, Olympique Marseille und den 1. FC Köln auf die Plätze.
Auftaktsieg im Siegerland
Das erste Saisonspiel bestritten die Alemannen am 30. Juli 2016 beim Aufsteiger Sportfreunde Siegen. Mit Nagel, Mohammad und Fejzullahu standen drei Neuzugänge in der Startformation. Trotz 15:0-Ecken und drei Aluminiumtreffern entschied ein einziger Treffer die Partie. Das Siegtor zum 1:0-Erfolg markierte vor 3.648 Zuschauern, davon 1.000 Fans aus der Kaiserstadt, Mergim Fejzullahu.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.