Saisoneröffnung der Alemannia
Wie in den vergangenen Jahren präsentieren sich Mannschaft und Trainerteam den Fans wieder hautnah. So stehen neben zwei Autogrammstunden (11 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 14.30 jeweils parallel im VIP- und im Fan-Zelt) diverse Talkrunden mit interessanten Gästen auf der großen Bühne auf dem Programm. Neben allen Neuzugängen und Trainer Guido Buchwald mit seinen Assistenten werden auch die ALEMINIS und das Team Tivoli vorgestellt. Im Gespräch mit den Verantwortlichen für den Stadionneubau wird es für alle Interessierten aktuelle Informationen über das Neubauprojekt geben. Zudem bietet sich die Chance, die drei Stadionmodelle von 10 bis 17 Uhr im VIP-Zelt persönlich unter die Lupe zu nehmen.
Zum abwechslungsreichen Bühnenprogramm gehören neben der Vorstellung der neuen Fan-Kollektion, für die einige Spieler im Rahmen einer exklusiven Modenschau als Models fungieren, auch abwechslungsreiche Showacts: Während die Tanzgruppe „TN-Boom“ für rhythmische Fußball-Performances sorgt, begeistert Fußballkünstler „Jacek“ mit erstaunlichen Tricks am runden Leder.
Abseits der Bühne animiert ein großer Eventpart mit attraktiven Spielmodulen Groß und Klein zur aktiven Betätigung. Beim „Air Power“ können die Besucher das einzigartige Gefühl des freien Schwebens erleben: Im 180 km/h Luftstrom geht es ab in Richtung Himmel. Nach oben geht es auch auf der transparenten „Face 2 Face“ Kletterwand oder beim „Quadro Jump“, einer familienfreundlichen Variante des Bungee-Springens. Die „am Boden gebliebenen“ Alemannia-Anhänger können beim „Speedkick“ ihre Schusskraft miteinander messen oder beim Torwandschießen den zielgenauesten Fan ermitteln.
Um die Anhänger der Alemannia dreht sich auch alles bei 100,5 das Hitradio. Unter dem Motto „Alemannia-Superfan“ wird der Sieger eines Fanpakets der Extraklasse gesucht. Der größte Fan erhält bei einem Heimspiel der Alemannia exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Profifußballs. Beim großen Gewinnspiel der Alemannia darf sich der glückliche Gewinner auf eine einmalige Ballonfahrt freuen, der zweite Platz sichert sich hingegen eine begehrte Stehplatz-Dauerkarte für den Tivoli. Als Sonderpreis verlost die Programmzeitschrift Hörzu unter allen Teilnehmern ihres Gewinnspiels einen brandneuen VW EOS. Kodak ermittelt beim Alemannia Fan-Foto Wettbewerb den Besitzer einer Digitalkamera sowie eines All-in-One Druckers. Dank ihres neuen Multifunktionsdruckers „Easy Share 5300“ bietet sich zudem die Möglichkeit, die individuellen Schnappschüsse direkt vor Ort in Empfang zu nehmen. Präsentiert von Radio Aachen, können sich die jüngeren Besucher außerdem als echte „Radiokids“ auf CD verewigen. Außerdem können am Stand von Radio Aachen T-Shirts mit dem Aufdruck „Lokalpatriot“ erworben werden. Für jedes verkaufte Shirt gehen 5 Euro an die Jugendabteilung der Alemannia.
Ein letzter Härtetest
Während die U19 der Alemannia bereits um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz zum Testspiel gegen die U19 des Wuppertaler SV Borussia antritt, können sich die Besucher am Abend auf einen attraktiven Leckerbissen freuen: Zum Abschluss der Saisoneröffnung gastiert der dreifache bulgarische Meister PFC Lokomotive Sofia um 18 Uhr als erster Testgegner der Saisonvorbereitung auf dem Tivoli. Zuvor wird der neue Kader dem Publikum erstmals im Trikot der kommenden Spielzeit vorgestellt. Tickets für den letzten Härtetest der Mannschaft von Coach Guido Buchwald kosten 5 Euro für den Sitzplatz sowie 2,50 Euro auf dem Stehplatz. „Wir freuen uns, den Auftakt in die neue Spielzeit mit hoffentlich zahlreichen Fans gebührend zu feiern“, so Geschäftsführer Frithjof Kraemer.
Ticketverkauf
Im Rahmen der Saisoneröffnung beginnt darüber hinaus der Vorverkauf für die ersten beiden Auswärtsspiele der Alemannia.
Zwischen 11 und 17 Uhr sind am IG-Stand Karten für die Erstrundenpartie des DFB Pokals gegen Normannia Gmünd (Sonntag, 5. August, 15 Uhr) im Waldstadion des Regionalligisten VfR Aalen erhältlich. Die Stehplätze für das Pokalspiel beim schwäbischen Oberligisten kosten 10,50 Euro. Jugendliche von 7 bis 17 Jahren zahlen 8,50 Euro. Weitere Ermäßigungen gibt es nicht. Ein Sitzplatz im Aalener Waldstadion kostet 20,50 Euro oder 15,50 für Jugendliche. Zur Anreise nach Aalen stellt die Alemannia Busse zur Verfügung. Der Preis für die Fahrt beträgt pro Person 30 Euro.
Tickets für das erste Auswärtsspiel des Ligabetriebs gegen den 1. FC Köln (Montag, 20. August, 20.15 Uhr) werden hingegen zwischen 11 und 17 Uhr an den Kassen der Merowingerstraße verkauft. Die Preise für das Spiel in Köln betragen für den Stehplatz 11,50 Euro (ermäßigt 6,50 Euro) sowie 21,50 Euro bzw. 25,50 Euro für den Sitzplatz im RheinEnergie Stadion. Pro Person können jeweils nur zwei Karten erworben werden. Für die Anreise nach Köln werden zwei Sonderzüge bereitgestellt. Die Zugtickets kosten pro Person 5 Euro.
Für Inhaber einer Auswärtsdauerkarte sind Eintrittskarten für das Derby in Köln nur am IG-Stand erhältlich.
Falls Karten übrig bleiben, wird der Vorverkauf für beide Spiele am Montag im Fanshop am Stadion fortgesetzt.
Kostenlose Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Porta-Parkplatz sowie dem Parkplatz S5 am Finanzamt. Das Parken auf dem Parkplatz am Reitstadion kostet 2 Euro.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.