Mittelfeldspieler kehrt an den Tivoli zurück
Die Alemannia hat die Verpflichtung eines alten Bekannten unter Dach und Fach gebracht: Vom TSV Schott Mainz aus der Regionalliga Südwest wechselt Sebastian Schmitt zurück an die Krefelder Straße. Der flexibel einsetzbare 25-Jährige spielte bereits von 2018 bis zum vergangenen Sommer am Tivoli, wobei er in 46 Pflichtspielen für die Alemannia vier Tore und sieben Vorlagen beisteuern konnte. Im Juli war Schmitt von der Kaiserstadt in seine Geburtsstadt Mainz gewechselt – für Schott, aktuell Tabellenletzter der Südwest-Staffel, lief er seitdem 21-mal in der Liga sowie einmal im Pokal auf. Hierbei gelang ihm ein Treffer.
„Mit Basti erhalten wir einen variabel einsetzbaren Spieler, der den Verein sehr gut kennt und weiß, was von ihm gefordert wird. Ich freue mich, Basti nun wieder in meiner Mannschaft begrüßen zu dürfen“, kommentiert Trainer Fuat Kilic den Transfer.
„Ich freue mich sehr, zur Alemannia zurückkehren zu dürfen. Als der Anruf kam, wusste ich direkt, dass ich bereit bin, dem Verein zu helfen. Ich habe gute Gespräche mit allen Beteiligten geführt und werde alles Erdenkliche tun, um gemeinsam mit der Mannschaft wieder in die Spur zu finden. Alemannia ist für mich eine Herzensangelegenheit“, äußert sich der Neuzugang selbst.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.