Fünf gemeinsame Tage im Westerwald
Alemannia Aachen ist am Montagmorgen, 26.06. in ein fünftägiges Trainingslager im Westerwald aufgebrochen. Auf dem Weg wurde in Mechernich ein Zwischenstopp für eine Teambuilding-Einheit eingelegt. Beim Paintball spielten die Spieler sowie das Trainerduo Helge Hohl und Gabriele Di Benedetto etwa drei Stunden lang in Teams gegeneinander. Nach einem Mittagessen ging die Reise weiter in den Westerwald, wo die Alemannia am Nachmittag ankam.
Kurz darauf stand schon die erste Trainingseinheit auf dem Plan. Die etwa 100-minütige Einheit war eine von der Belastung verhältnismäßig ruhige Einheit, bevor am Dienstag und Mittwoch jeweils zwei intensive Einheiten geplant sind. „In den Einheiten wird es darum gehen taktisch einen Schritt nach vorne zu kommen und konditionell weiterzuarbeiten. Vor allem aber wird es im Trainingslager auch weiterhin darum gehen, als Team enger zusammenzurücken“, berichtet Trainer Hohl über die Ziele im Trainingslager.
Am Freitag wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Testspiel gegen AS Eupen ausgetragen. Alle weiteren Testspiele sowie Details zur Saisoneröffnung werden zeitnah bekannt gegeben.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.