Dieser Einrichtung hat Alemannia Aachen nun einen Scheck in Höhe von 1500 Euro übergeben, um die so wichtige Hilfe an den jungen Bürgern weiter leisten zu können.
Nachdem zahlreiche Sponsoren der Schwarz-Gelben Preise für eine große Tombola gespendet hatten und diese auf der Weihnachtsfeier im Dezember verlost wurden, ist die beachtliche Summe von 1500 Euro eingenommen worden. „Wir helfen gerne, wo wir können“, so Präsident Horst Heinrichs, der den Betreuern und Jugendlichen im JUH einen Besuch abstattete. Gemeinsam mit Al-AIX hatte er sich samt Scheck auf den Weg gemacht, um sich die Einrichtung am Branderhofer Weg persönlich anzusehen. „Wir kennen doch die allgemeinen Nöte und sind der Meinung, dass sie alle Aachener angehen.“ Neben einer Gruppe junger Mütter mit ihren Kindern und vielen Jugendlichen, nahmen die 1. Vorsitzende des Jugendhilfezentrums, Ute von Lossow und der Leiter der Einrichtung, Udo Wilschewski, die Spende entgegen. „Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses großzügige Geschenk“, so die 1. Vorsitzende. Lange überlegen, wozu das Geld genutzt wird, braucht Udo Wilschewski nicht: „Gerade für alle Projekte, die sich nicht refinanzieren, sind Spenden unabdingbar. Daher freut uns diese Überraschung so kurz vor Weihnachten natürlich sehr.“ Eine neue Außenwohngruppe benötige noch ein Spielzimmer und für das Familienzentrum plane man noch ein Bällebad anzuschaffen.
Möglich wurde dies durch die generöse Kooperation der Alemannia-Sponsoren. Creutz & Partners, die König-Brauerei, Zentis, Mäurer & Wirtz, die APAG, Redline. Dreco, M. Bach GmbH, das Reisebüro Hagemann, Media Markt und natürlich die AachenMünchener hatten allesamt tolle Preise gestiftet, über die sich heute nicht nur die glücklichen Losgewinner der Tombola, sondern auch das JUH freuen! Neben den vielen attraktiven Gewinnen, ist es vor allem dem Hauptpreis, einem Flachbildfernseher gestiftet vom Computerhandel api, zu verdanken, dass eine solch hohe Summe eingenommen wurde. Die Alemannia Dankt allen Gönnern von Herzen!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.