Alemannia mit vier verschiedenen Anstoßzeiten
Die Ansetzungen der Drittliga-Spieltage 3-8 sind erfolgt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sieht dabei vier verschiedene Anstoßzeiten für die Alemannia-Spiele vor, unter anderem zweimal am Sonntagabend.
Im Detail geht es nach dem DFB-Pokalspiel gegen Holstein Kiel am Samstag (17. August) exakt eine Woche später auf der anderen Seite der Republik in Cottbus weiter: Das Auswärtsspiel beim FC Energie wird am Samstag, den 24. August, allerdings erst um 16.30 Uhr angepfiffen. Wiederum eine Woche später wird es die Alemannia auf dem Tivoli mit dem nächsten Verein aus dem Fußball-Osten zu tun haben, wenn der FC Erzgebirge Aue am Samstag, den 31. August, um 14 Uhr an der Krefelder Straße gastiert.
Es folgen zwei Sonntagsspiele gegen NRW-Vereine für die Mannschaft von Trainer Heiner Backhaus. Nach der Länderspielpause Anfang September steht erneut ein Heimspiel an: Am Sonntag, den 15. September, spielen die Tivoli-Kicker um 19.30 Uhr unter Flutlicht gegen Viktoria Köln. Am darauffolgenden Sonntag (22. September) wird genau zur selben Uhrzeit das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II angepfiffen. Anschließend geht es unter der Woche weiter: Am Mittwoch, den 25. September, bekommt es die Alemannia um 19 Uhr zu Hause mit Waldhof Mannheim zu tun.
Den Abschluss der aktuellen Spielansetzungen macht der 8. Spieltag, der mit einem echten Highlight daherkommt: Am Sonntag, den 29. September, reist die Alemannia zu Dynamo Dresden. Anstoß im Rudolf-Harbig-Stadion ist dann erneut um 16.30 Uhr.
Hinweis: Informationen zum Ticketverkauf für die Heimspiele werden folgen. Bitte seht bis dahin von jeglichen Kartenanfragen ab!
Hier noch einmal die Alemannia-Spieltage 3-8 in der Übersicht:
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.