Kevin Großkreutz: Das war der krönende Abschluss einer tollen Saison für mich. Ich konnte bereits mit meiner ersten Aktion zum Torerfolg beisteuern. Ob ich in den nächsten Spielen die Chance erhalte, muss der Trainer entscheiden.
Stefan Kießling: Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Es war nicht ganz einfach, weil Malta tief hinten drin stand und auf Konter gelauert hat. Wir haben uns trotzdem viele Chancen erarbeitet, aber leider nur drei Mal getroffen. Trotzdem war es ein guter Test.
Mats Hummels: Ich bin überglücklich, dass ich zu meinem ersten Länderspieleinsatz gekommen bin. Das ist natürlich was ganz besonderes. Heute haben so viele Leute die Nationalhymne gesungen – das war einfach Wahnsinn. Ich denke, dass wir eine gute Leistung abgeliefert haben, auch wenn es das ein oder andere Tor hätte mehr werden können.
Piotr Trochowski: Der Gegner war zwar nicht so stark. Malta hat aber mit Kampf dagegen gehalten. Ich habe mich heute ganz gut gefühlt und ich denke, dass man das auch gesehen hat. Das Stadion war top und die Zuschauer haben richtig Stimmung gemacht. Wir müssen jetzt ein bisschen Kraft tanken und uns konzentriert auf die WM vorbereiten.
Arne Friedrich: Wir hatten uns vorgenommen, schnell nach vorne zu spielen. Das ist uns im Wesentlichen gut gelungen. Dennoch war es schwer gegen eine dicht gestaffelte Abwehr anzurennen. Für mich persönlich war es ein gutes Gefühl zu gewinnen, denn die Saison war für mich alles andere als einfach.
Lukas Podolski: Es stand eine ganz junge Mannschaft auf dem Platz, die sich viele Chancen herausgespielt hat. Wo wir im Moment stehen, ist schwer zu sagen, weil noch einige Spieler fehlen. Wir sind aber alle heiß.
Serdar Tasci: Ich denke, dass es ein ganz ordentlicher Test war. An so einem Tag ist klar, dass eher die Stürmer glänzen können, als die Abwehrspieler. Wir freuen uns alle riesig auf die WM.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.