Fast 400 Jungen und Mädchen von insgesamt 32 Grundschulen aus Aachen und der Region fanden am Mittwoch am Tivoli zusammen, um die 5. Städteregionsmeisterschaft auszuspielen. Viele strahlende fußballbegeisterte Kindergesichter zeigten, dass es bei dieser Meisterschaft nur Gewinner*innen geben kann.
In engerer Kooperation mit der Alemannia und mit freundlicher Unterstützung durch den Stadtsportbund, den RegioSportbund und zahlreichen Partnern unseres Vereins wurde das Turnier von Stadt und StädteRegion bereits zum fünften Mal ausgerichtet und durch die Bildungszugabe der StädteRegion Aachen finanziert. Auch zahlreiche ehrenamtliche Helfer trugen dazu bei, dass das Turnier wieder ein voller Erfolg war. Auf den Kunstrasenplätzen auf dem Parkhausdach und auf dem Rasen des Tivoli wurden seit 9 Uhr morgens zunächst in Gruppen Spiele gegeneinander ausgetragen und die Teams für die Finalrunde ausgetragen. In den Finals setzte sich bei den Mädchen die KGS Kinzweiler durch, bei den Jungen gewann die Mannschaft der OGS Montessorischule Eilendorf. Die Siegerehrungen fanden auf dem Rasen des Tivoli unter Applaus von Betreuer*innen, Eltern und Mitschüler*innen statt. Die Pokale, Medaillen und Urkunden nahmen die Kinder unter anderem von Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier entgegen.
Die Nachwuchskickerinnen und -kicker hatten außerdem die Möglichkeit das DFB-Fußballabzeichen abzulegen oder an einer Stadiontour teilzunehmen. Im Business-Bereich gab es bei Nudeln, Currywurst und belegten Brötchen die passende Verpflegung für einen Fußballvormittag.
Die Alemannia bedankt sich bei allen Beteiligten und freut sich darauf, im kommenden Jahr die 6. Städteregionsmeisterschaft auf dem Tivoli auszutragen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.