Abwechslung mit Abseilen, einer Mountainbike-Tour und viel Spaß
Am Mittwoch ging es für die Alemannia-Profis in aller Frühe los in Richtung Niederlande. Genauer gesagt lautete das Ziel Berg en Terblijt in der Nähe von Valkenburg. Dort erwartete die Kicker ein interessanter Tag ganz ohne Fußball.
Als es zur Mittagszeit mitten im Wald eine Pause mit Broodjes und einer Kopje Koffie gab, war einigen Schwarz-Gelben die Anstrengung schon anzusehen. Sie hatten nämlich den Vormittag auf Mountainbikes verbracht. Nun sind die Niederlande nicht gerade als Hochgebirge bekannt, aber rund um Valkenburg gibt es ausnahmsweise so manche steile Erhebung. Gemeinerweise hielten die ortskundigen Guides auch noch ein Zeitfahren ab.
Es sollte der anstrengendste Programmpunkt werden. Beim Durchqueren einer Grotte bei völliger Dunkelheit ging es mehr um gemeinsames Agieren, was auch beim Überqueren eines Flusses mit Hilfe diverser Seilkonstruktionen galt. Letzte Aufgabe des Tages war das Abseilen, wieder ging es darum, gemeinsam zum Erfolg zu kommen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.