"Für unsere Partner ist die Reise ins Wintertrainingslager die perfekte Gelegenheit, ganz nah an die Mannschaft zu kommen. Wir versuchen in jedem Jahr, ein interessantes Programm zu bieten. Das kommt sehr gut an", erklärt Thomas Korr, Bereichsleiter Marketing & Services bei der Alemannia. Schon zum sechsten Mal findet die Reise statt - mit hervorragender Resonanz.
"Als Partner haben wir sonst häufig mit der Klubführung zu tun. Hier bietet sich die perfekte Gelegenheit, auch Mannschaft und sportliche Leitung einmal näher kennen zu lernen", findet Thomas Melzer von der Bitburger Brauerei, die seit Sommer Sponsor der Schwarz-Gelben ist. "Wir sind mit einer Gruppe von sechs Leuten hier, die alle hellauf begeistert sind", so Melzer weiter. Beim gemeinsamen Abendessen mischten sich die Spieler wie selbstverständlich unter die Sponsoren, die zuvor auf der Tribüne des ansonsten leeren Stadions von Larnaca beim Testspiel gegen Cottbus zumindest für etwas Stimmung gesorgt hatten.
Gemeinsam mit Korr betreut Erik Meijer die Reisegruppe. Der ehemalige Spieler hat nicht nur das Golfturnier organisiert, sondern wird am Sonntag auch eine Trainingseinheit mit den Sponsoren abhalten: "Ich werde mir etwas einfallen lassen. Mal sehen, wie fit die Leute in unserer Gruppe so sind:" Für die Spieler war der Abend übrigens alles andere als eine lästige Pflicht. "Im Gegenteil, ich habe eine Menge Leute kennen gelernt, die unglaublich viel für die Alemannia tun. Für uns Spieler war das eine willkommene Abwechslung des Alltags im Trainingslager", erklärt Markus Daun.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.