- Die Alemannia ist seit fünf Spielen ungeschlagen gegen die Franken (2 Siege), die letzten beiden Duelle endeten unentschieden.
- Der letzte Fürther Sieg gegen Aachen liegt fast drei Jahre zurück: Im März 2008 setzte sich die SpVgg mit 5:2 auf dem Tivoli durch.
- Aachen bestritt von den aktuellen Zweitligisten die meisten Zweitligapartien (971), Fürth liegt in diesem Ranking auf Platz 3 (805 Spiele).
- Die Alemannen konnten nur eins der letzten vier Heimspiele für sich entscheiden (2 Remis, 1 Niederlage). Die Fürther gewannen nur eins der letzten vier Spiele (2 Remis, 1 Niederlage) und erzielten dabei nur magere zwei Tore.
- Die Greuther ließen die wenigsten gegnerischen Torschüsse zu (59) und stellen die beste Defensive im Unterhaus (15 Gegentore). Das Kleeblatt kassierte in den vergangenen acht Zweitligapartien nur vier Gegentore – kein Team weniger.
- Kein anderes Team traf in der Schlussviertelstunde so oft wie die Schwarz-Gelben (10 Tore).
- Die Hyballa-Elf schlägt nach Augsburg die unpräzisesten Ecken. Nur 23 % kommen zum Mitspieler. Kein Team erzielte weniger Tore nach einem Eckball als Aachen (1, wie Bielefeld).
- Die Alemannia ist das zweikampfschwächste Team im Unterhaus – nur 47,2 % der Duelle wurden gewonnen.
- Mit acht Torvorlagen ist Zoltán Stieber der beste Assistgeber der Liga. Stieber war an sechs der letzten neun Aachener Tore direkt beteiligt (1 Tor, 5 Assists).
- Toptorjäger der Alemannia ist Benjamin Auer mit 10 Toren (ligaweit Platz 3).
- Timo Achenbach stand von 2005 bis 2008 bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag. Er absolvierte für die Franken 68 Zweitligapartien, in denen ihm drei Tore gelangen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.