Erste Einheiten in Dessau sind geschafft
Seit Sonntagmittag befindet sich der Alemannia-Tross im saisonvorbereitenden Trainingslager in Dessau. Hier gibt es Infos zur Personalsituation sowie zum Fahrplan.
Nach einer ersten intensiven Trainingswoche in der Heimat, in der der Fokus vor allen Dingen auf intensiven läuferischen und kraftfördernden Einheiten lag, wird nun im sachsen-anhaltinischen Dessau vermehrt auch an der Technik und Taktik gefeilt. Dazu trainiert der frisch gebackene Drittliga-Kader der Alemannia zweimal pro Tag, die ersten drei Einheiten hat die Mannschaft von Trainer Heiner Backhaus damit bereits hinter sich.
Mit Blick auf die Personalsituation muss Kapitän Mika Hanraths aktuell noch passen, er fehlt krankheitsbedingt. Nicht dabei sind unterdessen Bastian Müller (Knieprobleme) und Anton Heinz (Achillessehnenprobleme). Darüber hinaus hat Coach Backhaus drei junge Spieler mit in das Dessauer Radisson Blu Fürst Leopold Hotel genommen: Mittelfeldspieler Faton Ademi und Stürmer Leon Rashica, die beide für die U19 der Schwarz-Gelben auflaufen sowie Keeper Luca Schmidt, der in der vergangenen Saison noch bei den A-Jugendlichen zwischen den Pfosten stand und zuletzt beim 3:1-Sieg gegen Germania Teveren am Freitag für gut 20 Minuten ran durfte.
Am Samstag, 06. Juli, um 14 Uhr wird das Sommer-Trainingslager für die Tivoli-Kicker mit dem zweiten Testspiel der Vorbereitung zu Ende gehen: Dann spielt die Alemannia im LEUNA-CHEMIE-STADION gegen den Nordost-Regionalligisten Hallescher FC. Fan-Infos zur Partie gibt es hier.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.