Gegner im Visier: Erzgebirge Aue
Aber trotz der überschaubaren Zahl an Aufeinandertreffen hat der FCE den Schwarz-Gelben schon genug Ärger bereitet. In der vergangenen Saison gab es im Erzgebirgsstadion ein 1:1 zwischen beiden Teams, ehe das Team von Gerd Schädlich den müden Aachener UEFA-Cup-Helden eine bittere 1:5- Niederlage beibrachte. Und auch der Saisonstart in dieser Saison verlief dank der abwehrstarken Veilchen nicht wie geplant. Die Freude über den Ausgleich durch Sascha Rösler währte am 1. Spieltag nur kurz, denn bereits drei Minuten später traf Dostalek zur 2:1-Führung und besiegelte damit die Aachener Auftaktniederlage im strömenden Regen von Aue.
Acht neue Lizenzspieler hat Trainer Gerd Schädlich in dieser Saison in sein Team integriert. Der letzte Transfer erfolgte erst kürzlich in der Winterpause. David Siradze aus Georgien wechselt ablösefrei zum Verein und erhielt einen Vertrag bis 2007. Damit ist das Veilchen-Team jedoch möglicherweise noch nicht komplett. Hinzukommen könnte noch Christian Lenze von Eintracht Frankfurt. „Er hat beim Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen“, erklärt der FCE-Coach. Konkrete Gespräche über den Wechsel sollte es aber erst in dieser Woche geben.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.