Alemannia Aachen trauert um Bart Meulenberg. Der Spieler der Aufstiegsmannschaft von 1999 verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 48 Jahren.
Der Niederländer wechselte 1998 von Fortuna Sittard an den Tivoli. Unter Trainer Werner Fuchs hatte er in der Alemannia-Elf einen Stammplatz auf der linken Verteidigerposition und bestritt in seiner ersten Saison am Tivoli 31 von 32 Ligaspielen. Am Ende dieser Spielzeit stand der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Beim letzten Heimspiel gegen den Wuppertaler SV schoss er das Tor zum 2:0. In der Saison 1999/00 kam Meulenberg auf acht Zweitligaeinsätze für die Alemannia, unter anderem holte der beim 2:1-Auswärtssieg auf dem Bökelberg den Elfmeter zum 1:0 heraus. Im Anschluss warfen ihn immer wieder Verletzungen zurück, bis 2002 spielte er noch in der 2. Mannschaft, die 2001/02 den FVM-Pokal gewann.
2002 wechselte Bart Meulenberg zurück nach Sittard und war im Anschluss für verschiedene Amateurvereine in Belgien und den Niederlanden als Spieler und Trainer aktiv. Im Herbst 2023 sammelten seine Mannschaftskollegen aus der Aufstiegself am Tivoli für eine Behandlungsmöglichkeit seiner Krankheit. Alemannia Aachen wird Bart Meulenberg ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.