Takashi Uchino verlässt die Alemannia und schließt sich zur neuen Spielzeit der U23 von Fortuna Düsseldorf an. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Der 20-jährige Uchino kam 2018 aus Japan nach Deutschland. Nach einem Jahr in der U19 des 1. FC Düren wechselte er zur U19-Bundesligamannschaft der Alemannia an und avancierte in dieser Saison mit 35 Einsätzen zum Leistungsträger der Regionalliga-Mannschaft. Er weckte somit das Interesse zahlreicher anderer Clubs.
„Wir hätten Taka gerne bei uns gehalten. Der Spieler sieht aber in Düsseldorf sowohl sportlich als auch wirtschaftlich eine bessere Perspektive, um seine Entwicklung weiter voranzutreiben. Diese Chance wollten wir ihm nicht verbauen, weil Taka sich bei uns immer tadellos in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Für seine weitere Laufbahn wünschen wir Ihm nur das Beste“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Martin Bader.
„Ich habe mich für das Angebot aus Düsseldorf entschieden, weil ich hier den nächsten Schritt in meiner Entwicklung vollziehen kann. Ich möchte mich ganz herzlich beim Trainerteam, bei den Sponsoren und den Fans bedanken, die die Mannschaft in einer sehr schwierigen Saison bis zum Ende unterstützt haben. Ich bin stolz hier gespielt zu haben. Alemannia Aachen wird immer in meinem Herzen bleiben“, kommentiert Takashi Uchino seinen Abschied aus Aachen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.