25 Frisöre aus Aachen und Umgebung starteten mit Unterstützung der Alemannia und 100,5 DAS HITRADIO am Sonntag, 7. Februar, den großen Charity-Frisörmarathon auf dem Tivoli zu Gunsten eines Kinderheims in Haiti. Von 8 bis 20 Uhr schnitten die Profis Haare für den guten Zweck. Zwölf Stunden pausenlos für nur 17 Euro. Die Alemannia stellte die Räumlichkeiten für die Charity-Aktion zur Verfügung.
In der Mixed Zone, wo sich sonst an Spieltagen die Medienvertreter tummeln, um Interviews mit den Spielern zu führen, wurden Scheren und Kämme geschwungen. In der Gästekabine stand Haarewaschen auf dem Programm. Ein Frisörbesuch an diesem exklusiven Ort lockte zahlreiche Menschen zum Tivoli. Wer wollte schließlich nicht einmal seine Haare an diesem außergewöhnlichen Platz, der Blick durch den Spielertunnel auf den heiligen Rasen bietet, stylen lassen, einen Blick in die Kabine erhaschen und zudem einen Beitrag für den guten Zweck leisten? Über 350 Haarschnitte kamen so zusammen und am Ende des Tages standen 6.510,50 Euro zu Buche. Der Erlös des Frisörmarathons geht an ein Kinderheim in Haiti, das das Erdbeben zwar unbeschadet überstanden hat, aber weitere Waisenkinder nach der Katastrophe aufnehmen möchte und darüber hinaus für die Opfer des Bebens ein zweites Kinderheim errichten möchte. Die eingenommenen Spenden werden zum Ausbau des Kinderheims genutzt. Die Atmosphäre sei laut Mitorganisator Jean-Marie von Jean-Marie's Hairshop fantastisch gewesen: „Wir haben trotz allem viel gelacht.“ Deshalb entschieden die beteiligten Frisöre im Anschluss an die erfolgreiche Aktion kurzerhand, die Charity-Aktion für den guten Zweck jährlich zu wiederholen. Vielleicht wieder auf dem Tivoli.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.