Alemannia steigt in die 3. Liga auf
Mit dem 2:1-Sieg von Fortuna Köln gegen den Wuppertaler SV ist es besiegelt: Die Alemannia ist nach elf Jahren Regionalliga-Fußball zurück in der 3. Liga!
Etwas verspätet, aber das müsst ihr uns nachsehen: Bereits am Freitagabend stieg Alemannia Aachen nach elf Jahren Abstinenz vor dem Fernseher in die 3. Liga auf. Die vorzeitige Meisterschaft wurde möglich gemacht durch das 2:1 des SC Fortuna Köln gegen den ärgsten Verfolger der Alemannia, den Wuppertaler SV. Dieser kann die Mannschaft von Heiner Backhaus mit 14 Punkten Rückstand bei nur noch vier verbleibenden Spielen nicht mehr einholen. Eine feierwütige Nacht liegt damit hinter allen Schwarz-Gelben – und die Party geht am heutigen Samstag auf dem Tivoli weiter. Ab 14 Uhr spielt die Tivoli-Elf gegen den 1. FC Bocholt. Auf ein tolles Fußballfest vor Regionalliga-Rekordkulisse!
Hinweis: Es gibt noch keinerlei Informationen zum Dauerkartenverkauf für die nächste Saison. Diese folgen zu gegebener Zeit. Bitte seht bis dahin von jeglichen Anfragen ab.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.