Alemannia und Theater Aachen bieten Wochenend-Kulturticket an
Theater ist seit der Antike eine Kunst und ein Bestandteil unserer Kulturgeschichte. Fußball ist auch ein bisschen Theater und fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Für viele Menschen ist der Fußballplatz zugleich Theaterbühne, wenn sich spannende Dramen abspielen und ab und zu auch geschauspielert wird.
Alemannia Aachen und das Theater Aachen möchten diese beiden Kulturen enger miteinander verknüpfen, und zwar mit dem Wochenend-Kulturticket, das ein attraktives Angebot für alle Aachener und Besucher der Kaiserstadt darstellt. Das Kulturticket ist ein exklusives Kombiticket, das die Brücke zwischen Fußball und Theater schlägt. Es beinhaltet eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel der Schwarz-Gelben auf dem Tivoli (im Block N4) und eine Theatereintrittskarte für das Stück „Kleiner Mann ─ was nun?“ jeweils mit 20 Prozent Vergünstigung auf die jeweiligen Eintrittskarten. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Alemannia Aachen und freuen uns, wenn mit dem Wochenend-Kulturticket viele Fußballfans auch zu Theaterfans werden“, so Udo Rüber, Verwaltungsdirektor Theater Aachen.
Bereits für das kommende Wochenende, wenn das Heimspiel der Alemannia gegen die SpVgg Greuther Fürth stattfindet (Samstag, 24. April 2010), kann das Wochenend-Kulturticket erworben werden. Erhältlich ist das Kulturticket ─ solange der Vorrat reicht ─ ab Mittwoch, 21. April 2001, in den Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße sowie an der Theaterkasse im Stadttheater. Der Rabatt von 20 Prozent gilt ausschließlich für Vollzahlertickets.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.