Die gebürtige Ungarin, die bereits Juniorinnen EM- und WM-Teilnehmerin war, spielte vor ihrem Wechsel nach Frankreich vier Jahre lang erfolgreich im College-Team der Kansas State University und wurde erst im Sommer von Volley La Rochette verpflichtet. Durch deren finanzielle Probleme und der damit verbundenen Lizenzrücknahme, wendete sich Lilioms Berater, der auch Alemannias neue Spielerin Brynn Maurer vertritt, an die Alemannia. „Es war uns wichtig, auf der Annahme-/Aussenangriffsposition eine weitere Spielerin im Kader zu haben. Mit der Verpflichtung von Rita ist uns genau dies gelungen. Sie kann dem Team sofort helfen", freut sich Trainer Stefan Falter über den Neuzugang. Liliom erhält bei den „Ladies in Black“ die Trikotnummer 15.
Auch auf der Position des Co-Trainers bestand nach dem beruflich bedingten Weggang von Andreas Grouls, der dieses Amt erst im Sommer übernommen hatte, Handlungsbedarf. Diese Aufgabe übernimmt ab sofort Roman Breuer. Der 35-Jährige ist bereits seit 2002 bei der Alemannia und war vorher Trainer der Herren Landesliga-Mannschaft. „Nach den zwei Wochen ohne "Co" freue ich mich nun mit Roman wieder jemanden an meiner Seite zu haben, der mich und meine Arbeit unterstützt. Ich habe vollstes Vertrauen in ihn und seine Fähigkeiten“, so Falter.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.