Die City Kobras haben am Wochenende den ersten Platz im Werner-Fuchs-Turnier gemacht. Die Mannschaft, die vor allem aus Spielern der Futsal-Abteilung der Alemannia besteht, ließ keine Zweifel daran, wer das beste Team war und gewann nach zwei klaren zu-Null-Spielen im Halbfinale und Finale.
Erstmalig war auch Alemannia Aachen eSports mit einem Team aus FIFA 11vs11 und 1vs1 im Live-Fußball vertreten. Unsere Jungs hatten es dabei mit namhaften und vor allem eingespielten Konkurrenten wie der Karlsbande Jugend, Elspirinhas, Black Yellow Army, und den Stolberger Tivoli Jonge zu tun. Trotz hohem Einsatz und dem ein oder anderen Hoffnungsschimmer, mussten sich unsere eSportler am Ende knapp mit einem dritten Platz in der Vorrundenphase zufriedengeben. Mit sieben Punkten und einer knappen 0:1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger war Alemannia-Coach Schroiff sichtlich zufrieden.
Alemannia Aachen eSports möchte künftig verstärkt nicht nur an den Controllern überzeugen, sondern auch live den Kontakt zu allen Mitgliedern und Fans der Alemannia pflegen. Getreu dem Motto #EinVerein steht der Austausch bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste.
Das Werner-Fuchs-Turnier fand am 3. September 2022 auf dem Gelände des ESV als Kleinfeld-Turnier (6+1) statt. Dieses Alemannia-Fan-Turnier ist zu Ehren der Aachener Trainerlegende, dem viel zu früh verstorbenen: Werner Fuchs.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.