Am 22.12. lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Aachen zum Weihnachtssingen auf den Tivoli ein.
Alle Aachener, alle Alemannia- und alle Weihnachtsfans sind herzlich eingeladen zum ersten großen "Weihnachtssingen" auf dem Tivoli. Im Stadion, bei Kerzenschein, Plätzchen und Glühwein werden alle am Sonntag, 22. Dezember, gemeinsam Weihnachts- und Adventslieder singen und die Weihnachtsgeschichte hören. Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Aachen.
"Unser Weihnachtssingen richtet sich an alle Aachener und alle Menschen aus der Region, ob Fußballfan oder nicht", sagt Andrea Kett vom Bistum Aachen, die für die ACK die Veranstaltung mit plant. Pfarrer Siegmar Müller von der Freien Evangelischen Gemeinde fügt hinzu: "Wir wollen den Menschen die Weihnachtsbotschaft näherbringen und Solidarität mit der Alemannia zeigen, aber auch ein neues und originelles Event für alle anbieten."
Alle Besucher erhalten am Eingang eine Kerze und ein Liederheft, in dem das Programm und die etwa 15 zu singenden Lieder abgedruckt sind. Einlass ins Stadion ist ab 18 Uhr, das Singen beginnt um 19 Uhr und soll bis etwa 20.30 Uhr dauern.
"In Berlin gibt es schon ein solches Weihnachtsliedersingen, und dort kommen inzwischen mehr als 20.000 Besucher ins Stadion", berichtet Pfarrer Müller. "So viele werden es wohl noch nicht werden. Aber wir freuen uns, wenn das Konzept möglichst viele Menschen anspricht und wir am vierten Advent einen riesigen Weihnachts-Chor zusammenbekommen."
Mehr Infos gibt es unter www.o-tivoli.de oder www.ack-aachen.de
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.