Lange war das Werner-Fuchs-Haus Sitz der Fan IG. Diese Tradition ist jetzt zu Ende gegangen. Alemannia Aachen hat von IG-Sprecher Herbert Deckers die Schlüssel zurückerhalten.
„Die Situation ist leider so“, sagt Alemannias Vize-Präsident Andreas Görtges, „dass die IG aktuell nicht wirklich handlungsfähig ist. Weil die Alemannia aber mit e. V. und GmbH das Werner-Fuchs-Haus finanziert, gefährdet ein Weiterbetrieb ohne Nutzung unsere Gemeinnützigkeit. Dieses Risiko wollen wir auf keinen Fall eingehen.“
Da der TSV das Werner-Fuchs-Haus jetzt selbst betreibt, wird der allseits beliebte Hausmeister Horst Krause vor Ort zuständig sein. Für Fans und Vereine gibt es weiterhin die Möglichkeit, die Räume anzumieten – sei es für Clubtreffen, Partys oder andere abgesprochene Zwecke.
„Der Mietvertrag läuft noch eine Weile“, ergänzt Andreas Görtges. „Und wir wünschen uns, dass die Fans ihr Werner-Fuchs-Haus weiter nutzen können. Falls ihr eine Idee oder ein Konzept zur Nutzung habt und mit uns umsetzen wollt: Wir freuen uns über eure Vorschläge und Gespräche.“
Vorschläge schickt ihr gerne an:
andreas.goertges@alemannia-aachen.de
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.