Am Samstag, 25. Mai spielt die Alemannia im Finale des Bitburger-Pokals gegen den Bonner SC. Anstoß ist um 13:45 Uhr im Sportpark Höhenberg in Köln.
Eintrittskarten:
Es standen für Alemannia-Fans rd. 4.300 Eintrittskarten zur Verfügung, diese sind restlos ausverkauft.
Von einer Anreise ohne gültige Eintrittskarte bitten wir abzusehen. Eine Tageskasse wird es am Spieltag nicht geben.
Folgende Eingänge bitten wir zu nutzen:
Block 5 (Sitzplatz): Eingang 1
Block 6 (Sitzplatz): Eingang 1
Block 7 (Sitzplatz): Eingang 2
Block 8 (Stehplatz): Eingang 3
Block 9 (Stehplatz): Eingang 4
Die Plätze für Rollstuhlfahrer befinden sich vor Block 6, ihr nehmt demnach Eingang 1.
Die Eingänge sind auch noch einmal auf der Eintrittskarte abgedruckt. Nur die aufgedruckten Eingänge können für den Zugang zum Block genutzt werden. Eine Beschilderung vor Ort ist vorhanden.
Fans von Alemannia Aachen werden gebeten über die Straße „Merheimer Heide“ anzureisen.
Anreise:
Wegen des erwarteten Andrangs wird eine frühzeitige Anreise empfohlen, ebenso die Nutzung des ÖPNVs.
Zur Nutzung des in der Eintrittskarte inkludierten ÖPNV ab Düren (VRS) ist eine Personalisierung jedes einzelnen ÖPNV-Tickets erforderlich, eine Weitergabe des ÖPNV-Tickets an andere Personen ist nicht möglich. Das ÖPNV-Ticket kann ab sofort auf https://pokalfinale.kvb.ride-ticketing.de unter Angabe der individuellen Ticketnummer kostenlos generiert werden. Bitte bei Angabe der Ticketnummer die ersten 5 Nullen nicht mit eintragen.
Es wird zu diesem Spiel einen Entlastungszug, ausgelegt auf 600 Fans, geben. Der Zug startet um 10:07 Uhr am Aachener Hauptbahnhof und fährt ohne Zwischenhalte bis zum Bahnhof Köln-Deutz. Abfahrt ist an Gleis 3. Voraussichtliche Ankunft dort ist um 11:15 Uhr. Die Rückfahrt ist für 17:15 Uhr vorgesehen, Rückankunft in Aachen gegen 18:09 Uhr. Für den Streckenabschnitt von Aachen bis Düren ist eine gültige Fahrkarte der Deutschen Bahn erforderlich.
Bitte beachtet an den Bahnhöfen die Anzeigetafel und Lautsprecherdurchsagen für etwaige Änderungen. Im Zug gilt ein Glasflaschenverbot.
Weitere Bahnverbindungen ab dem Aachener Hauptbahnhof sehen wie folgt aus:
09:18 RE 9, weitere Verbindungen stündlich
09:51 RE 1, weitere Verbindungen stündlich
Die Fahrtzeit beträgt ca. 60 Minuten.
Mit der Straßenbahnlinie 1 vom Bahnhof Köln Messe/Deutz in Richtung Brück/Bensberg kann man bis zur Haltestelle „Sportpark Höhenberg“ fahren. Von dort erreicht man das Stadion in wenigen Gehminuten.
Seitens der Fanbetreuung werden Fanbusse zum Fahrpreis von 15 € angeboten. Die Busse sind ausverkauft. Abfahrt ist am Spieltag um 10:45 Uhr zwischen Tivoli und Eissporthalle. Rückfragen werden unter fanbetreuung@alemannia-aachen.de entgegengenommen.
Die Strecke vom Tivoli zum Sportpark Höhenberg ist 78 km lang.
Man fährt die A4 bis zum Kreuz Gremberghoven und wechselt auf die A559 in Richtung Köln-Deutz. Diese verlässt man an der ersten Ausfahrt auf den Vingster Ring (K16) in Richtung Vingst/Ostheim. Nach 1,6 Kilometern geht es links auf die Frankfurter Straße (B8). Der Sportpark Höhenberg liegt auf der rechten Seite.
Anreisenden Fans mit eigenem KFZ und Fanbussen steht ab 11:00 Uhr der Parkplatz P21 Kölnmesse (Adresse: Messeplatz 1, 50679 Köln) als Parkplatz zur Verfügung, von wo aus ein kostenloser Bus-Shuttle (ab 11:45 Uhr) die Fans zum Stadion bringt. Die Parkgebühr beträgt 6 €.
Für Fans mit Behinderung stehen am Günter-Kuxdorf-Weg 10 Parkplätze (mit Berechtigung G oder aG) zur Verfügung. Sollte dieser Parkplatz voll sein, wird empfohlen, ebenfalls den Parkplatz Kölnmesse anzufahren.
Infos zum Sportpark Höhenberg:
Der Sportpark Höhenberg entstand in den 30er-Jahren auf der rechtsrheinischen Merheimer Heide und wurde bereits von den verschiedenen Vorgängervereinen des FC Viktoria genutzt. Zum Regionalligaaufstieg der Viktoria im Sommer 2012 wurde die Gegengerade modernisiert und eine Flutlichtanlage installiert. Derzeit hat das Stadion eine Kapazität von 8.343 Plätzen.
Das Stadion öffnet am Spieltag um 11:45 Uhr.
Im gesamten Stadionumfeld gilt am Spieltag ein Verbot von Glasflaschen.
Fanutensilien:
Gängige Fanutensilien wie Fahnen und einseitig einsehbare Trommeln sind mit den üblichen Beschränkungen erlaubt. Fahnen mit Stocklängen von mehr als 2m sowie Besonderheiten (Spruchbänder etc.) bitte über die Fanbetreuung anmelden.
Taschen sind nur bis maximal DIN A4-Größe für den Eintritt ins Stadion zugelassen. Es gibt keine Möglichkeit größere Taschen in Stadionnähe zu hinterlegen
Von zuhause / unterwegs:
Das Spiel kann unter www.alemannia-aachen.de/ticker im Liveticker verfolgt werden.
Wie üblich bietet www.dashitradio.de einen kostenlosen Audio-Stream an.
Im Rahmen des Finaltags der Amateure kann das Spiel in einer mehr als siebenstündigen Live-Konferenz im Programm der ARD verfolgt werden. Unter www.sportschau.de kann das Spiel zudem in voller Länge verfolgt werden.
Wir wünschen allen Alemannen eine gute und sichere Anreise und stehen für Fragen jederzeit hier oder vor Ort zur Verfügung.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.