Am kommenden Samstag, 6. Juli um 14 Uhr ist die Alemannia zu einem Freundschaftsspiel beim Halleschen FC zu Gast. Infos zu Stadion, Tickets, Anreise usw. gibt es hier.
Das Spiel findet im Leuna-Chemie-Stadion statt.
Adresse für das Navi: Straße der Republik 2, 06128 Halle (Saale)
Tickets:
Es findet in Aachen kein Vorverkauf statt.
Tickets sind in ausreichender Anzahl ausschließlich an der Tageskasse erhältlich. Online sind für Gästefans keine Karten im Vorverkauf erhältlich.
Der Gästebereich umfasst 1150 Stehplätze in Block 11 und 200 Sitzplätze in Block 10.
Stehplätze kosten 9€, Sitzplätze 14 €.
Hierbei handelt es sich um einheitliche Preise.
Rollstuhlfahrer werden gebeten, ihr Kommen zwecks weiterer Planung möglichst unter fanbetreuung@alemannia-aachen.de anzumelden.
Anreise:
Die empfohlene Strecke vom Tivoli zum Leuna-Chemie-Stadion ist 518 km lang. Man folgt der A4 bis zum Kreuz Köln West, dann der A1 bis zum Kreuz Dortmund/Unna, fährt weiter auf der A44 Richtung Kassel / Paderborn und folgt ab dem AK Kassel-West der A49. Im Verlauf biegt man dann auf die A7 Richtung Hannover ab und folgt dieser bis zum Dreieck Drammetal. Dort fährt man weiter auf der A38 bis zur Abfahrt Bad Lauchstädt, weiter auf die L163 in Richtung Halle/S. bis zum Kreisverkehr, dort die erste Abfahrt in die Südstraße, links abbiegen (K2151) Röpziger Brücke, weiter auf die Kaiserslauterer Straße – Karlsruher Allee – Paul-Suhr-Straße und von dort auf die Zufahrt zum Gästeparklatz einfahren
Der kostenlose Gästeparkplatz P5 befindet sich parallel zur Paul-Suhr-Straße, zwischen Manfred-Stern-Straße und der Robert-Koch-Straße. Von dort sind es nur 200m Fußweg zum Gästeblock.
Zugfahrern wird ab dem Hauptbahnhof die Benutzung der Straßenbahnlinien 2 und 5 bis zur Haltestelle Huttenstraße (4. Haltestelle ab Hbf) empfohlen. Von dort ist noch ein Fußweg über die Huttenstraße, Robert-Koch-Straße bis zum Gästeeingang (ca. 1,5 km) zu bewältigen.
Die Straßenbahnen der Linie 2 + 5 halten am Tram-Bahnsteig D. Ihr erreicht ihn über den Hbf-Westausgang Ernst-Kamieth-Straße.
Bitte verhaltet euch in der Innenstadt sowie im Stadionumfeld möglichst neutral.
Infos zum Leuna-Chemie-Stadion:
Das 2011 eröffnete Leuna-Chemie-Stadion ersetzte das zwischen 1921 und 1936 an selber Stelle erbaute Kurt-Wabbel-Stadion. Das städtische Stadion hat eine Kapazität von 15.057 Plätzen.
Der Gästebereich öffnet um 12:30 Uhr.
Gängige Fanutensilien wie Zaunfahnen, Trommeln, Schwenkfahnen etc. sind erlaubt. Besonderheiten bitten wir unter fanbetreuung@alemannia-aachen.de anzumelden.
Für Rucksäcke gibt es eine Abgabemöglichkeit am Gästeeingang.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.