Am Mittwochabend, 22.02.2023 steht für Alemannia Aachen das Viertelfinale im Bitburger-Pokal an. Anstoß beim Heimspiel auf dem Tivoli ist um 19:30 Uhr. Folgend gibt es organisatorische Hinweise zum Spiel.
Tickets: Tageskarten sind an den gängigen Vorverkaufsstellen zu den gewohnten Öffnungszeiten, bis Mittwoch um 13:30 Uhr online (am Infopoint hinterlegt) oder ab 17:30 Uhr (ab 10 Uhr im Fanshop) an den Tageskassen Nordost, Südost und Südwest zu erwerben. Wichtig: Dauerkarten haben für das Pokalspiel keine Gültigkeit. An den Kassen Südwest und Südost A sind Schnellkassen nur mit Stehplatzkarten geöffnet. Bis zur Halbzeitpause sind am Eingang Südost Spätkassen geöffnet. Schiedsrichterkarten gibt es am Spieltag an der Kasse Nordwest.
Dauerkartenbesitzern ist der Stammplatz noch bis Dienstagabend reserviert. Reservierte Sitzplätze können im Fanshop am Tivoli eingelöst werden, Details dazu erfolgten bereits per E-Mail. Hinterlegte Tageskarten für die Heimbereiche können bis Mittwoch ca. 15:30 Uhr im Fanshop am Tivoli oder von ca. 17:15 Uhr bis 19:15 Uhr am Info-Point (Holzbude Nähe Eingang Südwest) abgeholt werden, ab Spielbeginn bis zur Halbzeitpause an der Spätkasse am Eingang Südost.
Verfügbare Blöcke: Geöffnet werden Block O4-O6, Block S1-S6, Block W1 + W2, die Rollstuhlplätze sowie der Logen- und Businessbereich. Die Nordtribüne bleibt geschlossen.
Fans von Viktoria Köln: Für Gästefans werden die Blöcke N1 und N2 geöffnet. Eingang und Kasse befinden sich im Nordwesten des Stadions in Richtung Reitstadion. Hinterlegte Karten für die Gästeblöcke sind an der Gästekasse abzuholen.
Der Gästeparkplatz ist wie folgt zu erreichen: Ausfahrt Aachen-Zentrum – rechts auf die Krefelder Straße Richtung Zentrum – rechts in den Eulersweg – 2. links in den Soerser Weg – links Am Sportpark Soers.
Anreise / Parken: Informationen zu PKW-Parkplätzen finden Sie auf den Seiten der APAG: Parkmöglichkeiten Alemannia Heimspiele 2022/2023 - APAG. Die Zufahrt zur Nordeinfahrt des Parkhauses erfolgt über die Albert-Servais-Allee vom 2. Kreisverkehr aus. Selbstverständlich ist das Parkhaus auch vom Süden aus zu erreichen. Da die Autobahnabfahrt Aachen-Zentrum weiterhin von den Niederlanden kommend gesperrt ist – ebenso die Auffahrt von der Krefelder Straße für die Rückreise – wird eine frühzeitige Anreise dringend empfohlen. Außerdem ist die Verkehrsführung hinter der Ausfahrt Aachen-Zentrum vom Aachener Kreuz kommend seit Dienstag verändert. Aufgrund dessen kommt es zu erheblichen Verkehrsstaus an der Ausfahrt. Das Stadion kann alternativ beispielsweise über die Ausfahrt Aachen-Laurensberg oder Europaplatz angefahren werden.
Stadionöffnung: Das Stadion öffnet bereits um 17:30 Uhr. Die Nutzung des Vorverkaufs sowie eine frühzeitige Anreise werden empfohlen. Die Autobahnausfahrt Aachen-Zentrum ist aus Richtung Niederlanden gesperrt, es ist mit Staus zu rechnen. Der Fanshop öffnet um 10 Uhr und ist ab Stadionöffnung nur von innen erreichbar.
Sonstiges: Für das leibliche Wohl sind im Umlauf die Kioske geöffnet. An den Kiosken kann nun auch mit Karte gezahlt werden.
Zum Einlass ins Stadion sind keinerlei Test-, Impf- oder Genesenennachweise erforderlich. Auch eine Maskenpflicht gilt nicht. Wer trotzdem einen Mund-/Nasenschutz tragen möchte, kann dies selbstverständlich tun.
Stream: Das Spiel kann – außer im Liveticker unter www.alemannia-aachen.de und im Audio-Stream bei dashitradio.de – zum Preis von 5 Euro im Stream von TSV Alemannia Aachen vs. FC Viktoria Köln (sporttotal.tv) abgerufen werden. Die Partie wird von SPORTTOTAL manuell mit einer Kamera produziert und von einem Kommentator begleitet.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.