Aufgrund der Corona-Maßnahmen folgen ausführliche organisatorische Hinweise:
Eintritt mit 3G und in zwei Schritten – Maskenpflicht: Die Personalisierung und die Kontaktverfolgung sind gemäß der neuen Corona-Schutzverordnung nicht mehr erforderlich. Das Einchecken über den QR-Code der „MeldeApp Eifel“ fällt demnach weg. Ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) ist weiterhin notwendig. Der Zeitpunkt des Schnelltests darf maximal 48 Stunden zurückliegen. Kinder unter sechs Jahren benötigen keinen Testnachweis. Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter benötigen ebenfalls keinen Test, das Vorzeigen des Schülerausweise, wenn vorhanden, reicht.
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, wird der Einlass in zwei Schritten erfolgen. Auf dem Vorplatz wird es einen durch Absperrgitter erzeugten äußeren Ring geben. Dort wird von Ordnungspersonal der 3G-Nachweis in Verbindung mit dem Personalausweis kontrolliert und anschließend ein gelbes Bändchen angelegt. Bitte die notwendigen Dokumente vorher schon bereithalten. Im Anschluss kann sich im inneren Ring frei zu den Kassen oder zur Ticket- und Sicherheitskontrolle an den Eingängen bewegt werden.
Auf dem Stadiongelände gilt weiterhin eine Maskenpflicht, nur auf den Sitzplätzen darf die Maske abgelegt werden. Auch Getränke und Speisen dürfen nur auf dem Sitzplatz verzehrt werden.
Tickets: Tageskarten sind im Fanshop am Tivoli (Freitag bis 18 Uhr sowie Samstag ab 10 Uhr) sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Bis Samstag, 9 Uhr können Karten außerdem per Kreditkarte oder PayPal im Internet unter www.alemannia-tickets.de zur Abholung bestellt werden. Die Nutzung des Vorverkaufs wird wegen des erwarteten Andrangs und der durch die Corona-Maßnahmen komplizierteren Abwicklung empfohlen. Insbesondere für Umtausche oder spezielle Platzwünsche bitten wir um vorherige Klärung.
Verfügbare Blöcke: Geöffnet sind die Blöcke O1 sowie O4 bis O6 auf der Osttribüne, die Eckblöcke S1 und S6, die Blöcke W1 und W2 auf der NetAachen-Tribüne sowie die Blöcke N3 bis N6 auf der Nordtribüne. Auf den Sitzplätzen der Nordtribüne gelten verbilligte Sonderpreise. Für Gästefans ist der Block W4 geöffnet. Die Stehplatzblöcke bleiben vorübergehend geschlossen.
Kartenverkauf am Spieltag: Am Spieltag sind Tickets für Alemannia-Fans von 10 bis ca. 11:45 Uhr im Fanshop und danach an den Kassen im Nordosten und Südosten des Stadions erhältlich. Im Nordosten ist noch bis zur Halbzeitpause eine Spätkasse geöffnet. Die Schiedsrichterkasse befindet sich im Nordwesten und ist von ca. 13 Uhr bis 13:45 Uhr geöffnet, es werden dort Karten für den Block S6 ausgegeben. Dauerkarten können nur im Fanshop erworben werden (bis ca. 11:45 Uhr von außen zugänglich).
Hinterlegungen: Online und telefonisch bestellte Tages- und Dauerkarten mit der Versandoption "Abholung/Hinterlegung" liegen bis Freitag, 18 Uhr im Fanshop sowie ab ca. 2 Stunden vor Anstoß am Info-Point ("Holzbude" zwischen Eingang Südwest und Parkhaus) bereit. Karten, die bis kurz vor Anstoß nicht abgeholt wurden, werden zur Spätkasse am Eingang Nordost gebracht.
Ersatztickets für Dauerkarten-Besitzer: Wegen der im Hygienekonzept festgeschriebenen Abstandsregeln und der geschlossenen Stehplätze mussten den Dauerkartenbesitzern neue Plätze zugewiesen werden. Die Plastikkarten sind am Spieltag nicht gültig, es gelten die ausgestellten Papierkarten. Diese wurden am Montagabend per Post (bei Adressen in Deutschland) verschickt und sollten Mittwoch oder Donnerstag eingetroffen sein. Wer die Tickets bis Freitagabend nicht erhalten hat, bitte per Mail an lutz.vanhasselt@alemannia-aachen.de melden, die Karten werden dann neu gedruckt und am Info-Point (Nähe Eingang Südwest) hinterlegt. Auch die Karten für Dauerkartenbesitzer mit Adressen im Ausland sind am Info-Point hinterlegt.
Gästefans: Karten für den Gästeblock W4 sind in ausreichender Anzahl an der Tageskasse erhältlich. Kasse und Eingang befinden sich an der nordwestlichen Ecke des Stadions.
Anreise / Parken: Informationen zu PKW-Parkplätzen finden Sie auf den Seiten der APAG: http://www.apag.de/aktuelles/parken-bei-den-alemannia-heimspielen
Die ASEAG setzt in dieser Saison in leicht reduzierter Taktung ab Hauptbahnhof, Bushof, Baesweiler/Alsdorf und Würselen Sonderbusse ein. Am Samstag fahren die Sonderbusse ab 11:30 Uhr. Die Alemannia weist darauf hin, dass Eintrittskarten in dieser Saison nicht als Fahrkarte gelten.
Stadionöffnung: Das Stadion öffnet um 12:00 Uhr. Wegen der durch Corona nötigen zusätzlichen Kontrollen wird eine frühzeitige Anreise empfohlen, insbesondere bei Anreise ohne Ticket. Der Fanshop öffnet um 10 Uhr; nach Stadionöffnung bis Spielende ist der Shop nur noch von innen mit gültiger Karte erreichbar.
Schnelltests: Für Schnelltests kann unter anderem das kommunale Abstrichzentrum unter der Werner-Fuchs-Tribüne genutzt werden, das an Spieltagen seine Kapazitäten erhöht. Eine vorherige Terminbuchung wird empfohlen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.