Das Spiel an der Hafenstraße findet am Samstag, 16. August 2014, 14 Uhr statt.
Tickets:
Auf der Sicherheitsbesprechung von Rot-Weiss Essen am 13.8. wurde beschlossen, dass das komplette Kontingent an Gästekarten am Donnerstag und Freitag in Aachen verkauft wird.
Der Vorverkauf ist in Aachen abgeschlossen, es wurden rund 2100 Karten verkauft.
An der Tageskasse wird es entgegen erster Planungen leider keine Karten für Alemannia-Fans mehr geben.
Auswärtige Fans, die keine andere Möglichkeit haben, sich Karten mitbringen zu lassen, können sich im Notfall bis Freitagvormittag mit einem verbindlichen Kartenwunsch und Angabe von Name, Wohnort und Telefonnummer an fanbetreuung@alemannia-aachen.de wenden.
Anreise:
Die empfohlene Strecke vom Tivoli zum Stadion Essen ist 137 km lang. Über Neuss und Kamp-Lintfort fährt man auf die A42, die man an der Ausfahrt 12 (Bottrop-Süd) in Richtung Essen-Borbeck verlässt. Von der Bottroper Straße biegt man am Autokino links in die Straße "Sulterkamp". Dort befinden sich Parkplätze für PKWs und Busse. Die bei Rot-Weiss Essen erwähnte Sperrung der Straße "Sulterkamp" gilt ausschließlich für Heimfans. Weitere Details sind dem Fanbrief der Polizei Essen zu entnehmen,
Es fahren drei Fanbusse zum Fahrpreis von 14€, die Busse sind ausverkauft. Abfahrt ist am Spieltag um 10:30 Uhr zwischen Tivoli und Eissporthalle. Die Busse stehen ab ca. 10:15 bereit, Einstieg ist nur mit gültiger Fahrkarte möglich. Bezahlung und Ausgabe der Fahrkarten erfolgen vor Fahrtantritt im Bereich der Haltestelle 9 bei den Fanbetreuern.
Bahnreisende können die Eintrittskarte im Bereich des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) als Fahrkarte nutzen. Vom Hauptbahnhof fahren Busse zum Stadion. Günstigste Reisemöglichkeit ist das "Schöner Tag Ticket NRW", das bis zu fünf Personen für 41€ nutzen können. Verbindungen können unter www.bahn.de erfragt werden. Bitte dort auch die aktuellen Hinweise zu Gleisarbeiten und möglichen Verzögerungen beachten, insbesondere im Raum Viersen/Krefeld gibt es z.Zt. einige Beeinträchtigungen im Schienenverkehr.
Adresse:
Stadion Essen, Hafenstraße 97, 45356 Essen (Gästeblock: Sulterkamp, Ecke Lüschershofstraße, 45356 Essen)
Infos zum Stadion Essen:
Das traditionsreiche Georg-Melches-Stadion, seit 1926 Heimstätte der Rot-Weißen, wurde zwischen April und Juni 2013 abgerissen. Anstelle der alten Nebenplätze wurde hinter der "offenen" Hintertorseite das neue Stadion Essen erbaut und im August 2012 eingeweiht. Das Stadion fasst 20.650 Plätze, darunter 9.040 Stehplätze. Die Gästeblöcke G2 (Sitzplatz) und G3 (Stehplatz) befinden sich auf der "Gottschalk-Tribüne" und sind über den Eingang an der Nordseite des Stadions (Straße "Sulterkamp") zu erreichen.
Infos für Rollstuhlfahrer:
Es sind insgesamt acht Karten für Rollstuhlfahrer aus Aachen erhältlich, die zusammen mit einer Parkkarte ausgegeben werden und freien Eintritt für eine Begleitperson beinhalten. Die Plätze befinden sich auf der Haupttribüne, der Parkplatz direkt hinter der Tribüne. Aufgrund der begrenzten Anzahl ist eine Vorreservierung bei der Behindertenbeauftragten Petra Aretz unter petra.aretz@alemannia-aachen.de nötig.
Fanutensilien:
Erlaubt sind:
- Zaunfahnen
- kleine Schwenkfahnen
- große Schwenkfahnen (nur mit Fahnenpass)
- Trommeln (einseitig einsehbar)
- 2 Megaphone (maximal 1 Satz Ersatzbatterien)
- handelsübliche Digitalkameras zum privaten Gebrauch
Fahnenpasse für große Schwenkfahnen können unter fanbetreuung@alemannia-aachen.de beantragt werden.
Nicht erlaubt sind:
- Doppelhalter
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.