Am 5. September nimmt Alemannia Aachen am ersten Benefiz-Blitz-Turnier des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) teil. Ab 16 Uhr spielen im Sportpark Nord in Bonn der 1. FC Köln, Viktoria Köln, Alemannia Aachen, Fortuna Köln, 1. FC Düren und der Bonner SC. Alle Einnahmen kommen bedürftigen Vereinen im Fußball-Verband Mittelrhein für ihre Kinder- und Jugendarbeit zu.
Das Turnier steht unter dem Motto „Gemeinsam. Stark. Sozial. Für eine sportliche Zukunft unserer Kinder“. Dabei dauert jedes Spiel 45 Minuten, eine Verlängerung wird es nicht geben. Sollte es nach 45 Minuten unentschieden stehen, gibt es direkt Elfmeterschießen. In diesem Fall wird es pro Mannschaft je drei Elfmeter geben. Steht nach drei Elfmeter immer noch kein Sieger fest, wird es pro Mannschaft je einen weiteren Elfmeter geben, bis ein Sieger feststeht.
Als ranghöchster Verein wurde der 1. FC Köln für das Halbfinale gesetzt. Für den zweiten direkten Platz im Halbfinale entschied ein Los zwischen Viktoria Köln und Alemannia Aachen zu unseren Gunsten.
Turnierplan
Viertelfinale:
16:00 Uhr Viktoria Köln – 1. FC Düren
17:00 Uhr Bonner SC – SC Fortuna Köln
Halbfinale:
18:00 Uhr Viktoria Köln / 1. FC Düren – Alemannia Aachen
19:00 Uhr Bonner SC / Fortuna Köln – 1. FC Köln
Finale:
20:00 Uhr Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2
Karten
Die Eintrittskarten können ab sofort im Ticketshop des Bonner SC als print@home-Tickets erworben werden. Tickets kosten einheitlich 10 € für die Haupttribüne (Sitz- und Stehplatz, überdacht) und 5 € für die Gegengerade (nur Stehplatz, nicht überdacht). In den Blöcken gilt freie Platzwahl.
https://fans.bonner-sc.de/tickets/benefizturnier
Rollstuhlfahrer werden gebeten, sich unter fanbetreuung@alemannia-aachen.de bei uns anzumelden. Wir organisieren dann entsprechende Karten für Rollstuhlfahrer.
Der Einlass ins Stadion und die Tageskassen werden ab 15:00 Uhr öffnen. Die Tageskassen befinden sich jeweils am Haupt- und Nord-Eingang.
Fanutensilien
Gängige Fanutensilien wie Fahnen, Zaunfahnen etc. sind kein Problem.
Besonderheiten (Choreographien, Spruchbänder etc.) bitte unter fanbetreuung@alemannia-aachen.de anfragen.
Anreise
Eine organisierte Anreise mit dem Fanbus wird mangels Interessenten nicht angeboten.
Die empfohlene Strecke vom Tivoli zum Sportpark Nord ist 87,8 km lang. Man verlässt die A4 am Kreuz Köln-Süd und folgt der A555 in Richtung Bonn. Am Autobahnkreuz Bonn-Nord fährt man auf die A565 in Richtung Siegburg und verlässt diese an der ersten Ausfahrt (Bonn-Auerberg). Danach hält man sich links und biegt an der Ampel scharf links ab.
Sämtliche Parkplätze im Stadionumfeld sind geöffnet.
Vom Hauptbahnhof Bonn aus ist das Stadion wie folgt zu erreichen:
- Linie 604 (Richtung Hersel) bis Haltestelle Am Nordpark (Eingang Ost) bzw. Sportpark Nord (Eingang West)
- Linie 605 (Richtung Mohndorfer Fähre) bis Haltestelle Am Nordpark (Eingang Ost) bzw. Sportpark Nord (Eingang West)
- Linie 61 (Richtung Auerberg) bis Haltestelle Chlodwigplatz (Eingang Ost + West)er
- Straßenbahnlinie 61 (Richtung Auerberg, Zielhaltestelle Heinrich-Hertz-Berufskolleg)
Adresse: Sportpark Nord, Kölnstraße 250, 53117 Bonn
Das Stadion
Der städtische Sportpark Nord wurde ab 1967 gebaut und 1970 eröffnet. Das Leichtathletik- und Fußballstadion ist ebenfalls jährlicher Austragungsort des Finalspiels im Bitburger Pokal. Neben einer großen überdachten Haupttribüne mit Sitz- und Stehplätzen gibt es offene Stehplätze auf der Gegengerade. Aktuell wird eine Kapazität von 9.820 Plätzen angegeben.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.