Am Sonntag, 6. November (14.30 Uhr), spielt die Alemannia bei der U23 vom FC Schalke 04. Infos zu Tickets, Anreise und Stadion gibt es hier.
Eintrittskarten:
Karten sind noch bis Samstag (14 Uhr) im Fanshop am Tivoli erhältlich. Stehplätze werden für 6,50 Euro bzw. 3,50 Euro (ermäßigt) angeboten. Sitzplätze auf der überdachten Tribüne kosten 10,50 Euro bzw. 5,50 Euro (ermäßigt). Rollstuhlfahrer kaufen eine ermäßigte Stehplatzkarte, eine Begleitperson ist frei.
Anreise:
Die Strecke vom Tivoli zur Mondpalast-Arena ist je nach Route zwischen 151 und 155 km lang. Möglich ist eine Anreise aus Richtung Oberhausen über die A42 oder aus Richtung Wuppertal über die A43. Man verlässt die A43 an der Ausfahrt 15 Herne-Eickel und folgt der Holsterhauser Straße in Richtung Herne-Zentrum. Über Dorneburger Straße und Kurhausstraße erreicht man das Stadion nach ca. 3,5 km. Bei Anreise über die A42 verlässt man die Autobahn an der Ausfahrt 19 Herne-Wanne, folgt der Hammerschmidtstraße rund 2 km und biegt links in die Kurhausstraße. Davon abweichend werden Fanbusse gebeten, von der Hauptstraße in die Straße "Heisterkamp" zu biegen.
Bahnreisende erreichen das Stadion vom Hauptbahnhof Wanne-Eickel aus nach knapp 2 Kilometern Fußweg.
Der Fanbus ist ausverkauft. Für Rückfragen steht die Fanbetreuung der Alemannia unter fanbetreeung@alemannia-aachen.de zur Verfügung.
Adresse:
Im Sportpark 20, 44652 Herne-Wanne-Eickel
(Busse: Heisterkamp, 44652 Herne-Wanne-Eickel)
Infos zur Mondpalast-Arena:
Das städtische "Stadion im Sportpark Wanne-Süd" wurde 1955 erbaut und anlässlich des Zweitligaaufstiegs des DSC Wanne-Eickel im Jahr 1978 ausgebaut. 1992 wurden Teile der Sitztribüne überdacht, 2009 erfolgte die Umbenennung in "Mondpalast-Arena". Wanne-Eickel wurde 1975 in die Stadt Herne eingemeindet.
Das Stadion fasst aktuell 13.500 Zuschauer. Die Wellenbrecher des Fußball- und Leichtathletikstadions sind in den schwarz-gelben Farben des Westfalenligisten DSC gehalten, der sich das Stadion mit der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 II teilt. Für deren Regionalligaspiele wurde ein eigener Gästeeingang und -block geschaffen.
Fanutensilien:
In Absprache mit der Alemannia untersagt der FC Schalke 04 in den Aachener Zuschauerbereichen das Mitbringen von Blockfahnen, Zaunfahnen, Schwenkfahnen, Spruchbändern oder Bannern. Zaunfahnen können vor dem Spiel vor dem Stehplatzeingang an die Fanbetreuung gegeben werden, die die Fahnen in einem Pufferbereich aufhängen oder auslegen wird. Ein Megaphon und bis zu fünf Trommeln (einseitig einsehbar) sind erlaubt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.