Am Freitag, 23. März (18 Uhr) ist die Alemannia beim FSV Frankfurt zu Gast.
Tickets:
Stehplätze kosten 9,50 Euro (7,50 Euro ermäßigt), Sitzplätze sind für 20,50 Euro erhältlich. Rollstuhlfahrer zahlen 7,50 Euro. Karten können bei den Heimspielen gegen Paderborn und Union Berlin am Fantreff sowie vom 5. März bis zum 21. März (12 Uhr) im Alemannia-Shop im Tivoli bzw. bis zum 20. März im Alemannia-Shop in der Pontstraße erworben werden.
Der Vorverkauf ist in Aachen abgeschlossen, es wurden rund 400 Eintrittskarten verkauft. An der Tageskasse werden noch Steh- und Sitzplatzkarten in ausreichender Anzahl erhältlich sein.
Anreise:
Damit möglichst viele Fans die Alemannia am Bornheimer Hang unterstützen, bietet die Alemannia mit der Unterstützung einiger Sponsoren eine spezielle Aktion an. Bis zu elf Busse stehen am Spieltag zur Verfügung, um die Fans nach Hessen zu transportieren. Das Besondere daran ist der extrem niedrige Fahrpreis von nur 6 Euro. Damit nicht genug: Im Fahrpreis inbegriffen ist auch noch eine Tivoli Karte, ebenfalls im Wert von 6 Euro. Diese sorgt dann bei einem der nächsten Heimspiele für Bratwurst oder Bier. Die Fahrt nach Frankfurt ist damit quasi kostenneutral.
Bustickets werden beim Heimspiel gegen Union Berlin am Freitag am Fantreff (Bitburger Wall) sowie ab Samstag im Alemannia-Shop im Tivoli verkauft. Die Busse fahren am Spieltag um 12.45 Uhr ab. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr auf dem Gästebusparkplatz am Tivoli zwischen Parkhaus und Reitstadion. Es handelt sich um Nichtraucherbusse!
Bis jetzt haben sich rund 300 Fans für die Busse angemeldet. Für die um 12.45 Uhr abfahrenden Busse sind noch Restkarten erhältlich. Der um 13.30 Uhr abfahrende Bus ist ausgebucht.
Das Angebot gilt auch für Fans, die sich bereits für die Busse der Fan-IG und der Stolberger Tivoli Jonge angemeldet haben. Bereits getätigte Anmeldungen und ursprüngliche Abfahrtszeiten dieser Busse bleiben bestehen, Differenzbeträge werden bei Fahrtantritt zurückerstattet.
Adresse:
Frankfurter Volksbank Stadion, Richard-Herrmann-Platz 1 (für Navis: Am Erlenbruch 1), 60386 Frankfurt
Infos zum Frankfurter Volksbank Stadion:
Das Stadion am Bornheimer Hang wurde 1931 eingeweiht. Nach massiven Beschädigungen im II. Weltkrieg konnte das neu ausgebaute erst 1953 wiedereröffnet werden. Im selben Jahr wie am alten Tivoli wurde 1957 eine Flutlichtanlage eingeweiht, die allerdings drei Jahre später aus finanziellen Gründen wieder verkauft werden musste. 2006 wurde das Stadion in "Frankfurter Volksbank Arena" umgetauft und von 2007 bis 2009 unter Verzicht auf die alte Leichtathletikbahn komplett umgebaut. Das Stadion fasste zuletzt 10.470 Zuschauer- darunter 4.470 Sitzplätze. Durch einen Ende 2011 begonnenen Neubau der Haupttribüne soll das Fassungsvermögen auf 12.500 Plätze erweitert werden. Aufgrund der Umbauarbeiten wurde der Sitzplatzbereich für Gästefans auf die Gegengerade (Block H) verlagert. Der Zugang zu den Stehplatzblöcken F und G erfolgt wie gewohnt über die Straße „Am Bornheimer Hang“ (von der Eissporthalle aus links am Stadion vorbei).
Erlaubte Fanutensilien:
* Schwenkfahnen bis 1,50m Stocklänge
* Zaunfahnen
* Schwenkfahnen ab 1,50m Stocklänge in begrenzter Anzahl
* Trommeln in begrenzter Anzahl
* Digitalkameras ohne abnehmbares Objektiv
Große Schwenkfahnen und Trommeln bitte unter fanbeauftragte@alemannia-aachen.de anmelden.
Doppelhalter sind nicht erlaubt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.