Am Sonntag, 05. Februar, 14.00 Uhr ist die Alemannia bei Preußen Münster zu Gast.
Tickets
Leider steht durch den Neubau der Gästekurve nur ein kleiner Gästebereich am Ende der Gegengeraden zur Verfügung. Die Alemannia hat ausschließlich 680 Stehplatzkarten erhalten, die in kurzer Zeit vergriffen waren. Eine Tageskasse für Gästefans wird es in Münster daher nicht geben.
Anreise
Die empfohlene Strecke vom Tivoli über die A4 und A1 zum Preußenstadion ist ca. 208 Kilometer lang.
Achtung: Aufgrund von Brückenarbeiten ist die A1 am Wochenende ab Münster-Hiltrup gesperrt. Auf den Umleitungen über Land wird mit erheblichem Stau gerechnet. Daher wird die Anreise über die A44, A46 ... A43 empfohlen. Strecke und Zeit sind fast identisch.
Man fährt bis zum Autobahnkreuz Münster-Süd, Anschließend folgt man dem Verlauf der Umgehungsstraße und biegt schließlich Richtung Hammer Straße/Hiltrup ab. Wenn man der Hammer Straße folgt, erreicht man nach etwa 1 Kilometer das Preußenstadion, das auf der rechten Seite liegt. Man biegt rechts in die Straße Am Berg Fidel ein und folgt der Beschilderung Gäste P4.
Bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bitte die Informationen auf www.bahn.de beachten. Die Buslinien 1, 5 und 9 fahren in der Regel im 10-Minuten-Takt direkt bis zum Preußenstadion. Für mit dem Zug anreisende Gästefans werden (ab Ankunft 11:22 Münster Hbf) kostenlose Shuttlebusse zum Gästebereich eingesetzt.
Fanbus
Die Fanbetreuung bietet eine Busfahrt zum Preußenstadion an. Dieser ist – wie auch die übrigen Busse wie beispielsweise der Bus der STJ – ausverkauft.
Adresse
Preußenstadion, Am Berg Fidel 7, 48153 Münster (Gästeparkplatz: P4)
Fanutensilien
Erlaubt sind folgende Fanutensilien:
• kleine Schwenkfahnen bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
• Schwenkfahnen ab 2,0 Meter Stocklänge
• Megaphone inkl. ein Satz Ersatzakkus
• Trommeln, unten offen oder einsehbar inkl. einem Satz Trommelstöcke je Trommel
• Doppelhalter bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
• Zaunfahnen und Banner
Besonderheiten wie Spruchbänder oder Choreos bitten wir über die Fanbetreuung anzufragen.
Infos zum Preußenstadion
Das Preußenstadion wurde 1926 mit einem damaligen Fassungsvermögen von rund 40.000 Zuschauern erbaut. Seit 2008 wurden diverse Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Aktuell wird das Stadion parallel zum Spielbetrieb komplett umgebaut. Im ersten Schritt wird die Gästekurve neu gebaut, der behelfsmäßige Gästeblock befindet sich am Ende der Gegengeraden. Dieser öffnet am Spieltag bereits um 12 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.