Für Mittwoch, den 26. September 2012 plant das Fanprojekt Aachen zum dritten Mal die Durchführung des NRW-Streetsoccerturniers unter dem Motto "Kick racism out".
Nach der erfolgreichen Durchführung der NRW-WM-Streettour 2005/2006 ("Die Welt zu Gast bei Freunden") haben die Fanprojekte NRW ein Straßenfußballkonzept entwickelt, welches seit 2006 in den jeweiligen Standorten umgesetzt wird.
In diesem Jahr findet die "NRW-Streettour" ebenfalls wieder statt, Unterstützt wird dieses Projekt durch das Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration. Es gilt, die Möglichkeiten, die der Fußball uns bietet, zu nutzen, und den integrativen Grundgedanken des Fußballs zu betonen. Das Turnier findet auf dem Platz zwischen der Südwestecke des Stadions und dem Parkhaus, auf einer mobilen, 15 x 10 m großen Straßenfußballanlage, die aus Aluminium- und Kunststoffbanden besteht, statt. Teilnehmer sind Jungen- und Mädchenmannschaften im Alter von 13 bis 15 Jahren. Eingerahmt wird die Veranstaltung von einem attraktiven jugendtypischen und fußballspezifischen Programm (u.a. Torwandschießen, Kicker, Geschwindigkeitsmessanlage). Im Laufe des Nachmittags stehen auch die Alemannia-Spieler Oguzhan Kefkir und Timo Brauer zur Autogrammstunde bereit.
Beginn ist am Mittwoch um 13:30 Uhr, die Veranstaltung dauert bis ca. 17:30 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.