Trotz der aktuell großen Sorge um ihren Verein kommt bei den Fans gerade zur Weihnachtszeit auch die Sorge um bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen in der Region nicht zu kurz. Für viele Bürger und Bürgerinnen der Stadt Aachen ist vor allem die Weihnachtszeit geprägt von Kälte, Einsamkeit und großem Leid. Das "Café Plattform" versucht, Obdachlosen zu helfen, indem es ihnen einen Treffpunkt bietet, welcher täglich von 16.30 Uhr bis 7.30 Uhr geöffnet ist. Dort erhalten die Besucher Verpflegung, Möglichkeiten der Körperpflege, Schlafplätze und medizinische Erstversorgung.
Auf Initiative der Aachen Ultras 1999 wird beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 1. Dezember 2012) für das Café Plattform gesammelt. Benötigt werden vor allem Sachspenden wie Socken, Mützen, Schals, Kaffee und Schokolade, welche am Fan-Treff (zwischen den Stehplatzblöcken S3 unsd S4) abgegeben werden können. Auch Geldspenden, mit denen die genannten Dinge gekauft werden können, werden gerne entgegengenommen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.