Alemannia II zu Gast beim ambitionierten Bonner SC
Gute Erinnerungen verbinden die Schwarz-Gelben an das Hinspiel. Nach lediglich drei Punkten aus den ersten sieben Partien fuhren die Hengen-Schützlinge mit einem knappen 3:2 den ersten Saisonsieg gegen die ambitionierten „Löwen“ ein. Dennoch sieht Thomas Hengen seine Jungs vor dem Duell in Bonn erneut nur in der Außenseiterrolle. „Die werden uns sicherlich nicht noch einmal unterschätzen“, weiß der Aachener Coach um die vorhandene Qualität des Gegners. „Bonn ist besser, als es der aktuelle Tabellenstand aussagt“. Der BSC konnte den Ansprüchen bislang nicht gerecht werden und hinkt derzeit als Tabellenneunter der eigenen Erwartungshaltung hinterher.
Für die jungen Alemannen ging am vergangenen Samstag mit dem 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach II eine tolle Serie von acht Spielen ohne Niederlage zu Ende. Deshalb soll bereits am Montag wieder Zählbares her. „Wir müssen von Anfang an präsent sein und versuchen, es dem Gegner schwer zu machen“, gibt der Trainer die Devise für die schwere Auswärtspartie aus. Unterhalb der Woche tankten beide Teams bei Testspielen noch einmal Selbstvertrauen. Die Schwarz-Gelben kamen beim A-Ligisten Arminia Eilendorf zu einem 8:1-Erfolg. Auch der Auftritt des Sportclubs, der gegen Bezirkligist Fortuna Bonn mit 6:1 die Oberhand behielt, verlief standesgemäß.
Positiv beim Test der Hengen-Elf war jedoch in erster Linie, dass sich mit Burak Karan (Sprunggelenk) und Patrick Kaesberg (Nebenhöhlenentzündung) zumindest zwei Spieler wieder fit meldeten. Abdenour Amachaibou, Raimund Schmitz und Felix Haas absolvieren zwar bereits wieder Lauftraining, ein Einsatz kommt für das Trio aber ebenso wenig in Frage wie für Domenico Cozza (Trainingsrückstand), Rene Lewejohann (Hüfte) und Murat Gümüstas (Reha nach Innenbandanriss). Da noch nicht abzusehen ist, ob und in welchem Umfang Spieler aus dem Profikader abgestellt werden, wird der Kader gegebenenfalls wieder durch Perspektivspieler aus der A-Jugend komplettiert.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.