Die Heinrich-Heine-Gesamtschule, Aachens erste Gesamtschule und Kooperationsschule der Alemannia, feiert am nächsten Wochenende ihr 25-jähriges Bestehen.
Sportlich geht es aber bereits am Mittwoch, 21. September, zu. Eine Auswahl der HHG kickt ab 19 Uhr am Hander Weg gegen die Traditionsmannschaft der Alemannia. Zugesagt haben unter anderem Günter Delzepich, Kai Michalke und Joaquin Montanes.
In der gesamten Woche findet in der Gesamtschule kein regulärer Unterricht statt. Stattdessen arbeiten die Schüler im Rahmen einer Projektwoche in einzelnen Gruppen an verschiedenen Themen. Inhalte, mit denen sich die rund 1.140 Schülerinnen und Schüler befassen, sind zum Beispiel die Geschichte der Gesamtschule, Veränderungen auf dem Schulgelände und natürlich ihr Namensgeber, der Dichter Heinrich Heine.
Aachens erste Gesamtschule begeht ihr Jubiläum mit einem Schulfest am Samstag, 24. September. Ab 11 Uhr öffnet die HHG ihre Pforten. Bis 16 Uhr dauert das Fest auf dem gesamten Schulgelände. Die Alemannia präsentiert sich dort unter anderem mit Maskottchen Al-Aix, einer Autogrammstunde und dem Fanmobil. In der Schule werden zudem die zahlreiche Ergebnisse der Projektwoche vorgestellt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.