Die Hoffnungen auf den Klassenverbleib sind weiter gesunken. In einem Nachholspiel mussten sich die U17-Junioren der Alemannia am Dienstagabend Borussia Dortmund geschlagen geben. Vor rund 200 Zuschauern in Breinig unterlagen die Alemannen mit 0:5 (0:2).
Trotz der hohen Niederlage gegen die hungrigste Mannschaft der Liga (82 Saisontore in 23 Spielen) zeigten die Tivoli-Kicker über weite Strecken eine kämpferisch engagierte Leistung.
Alaa Bakir, Rafael Camprobin, Youssoufa Moukoko, Rilind Hetemi und Immanuel Pherai erzielten die Tore für die Dortmunder, die sich durch den Erfolg vorzeitig die Westdeutsche Meisterschaft gesichert haben.
Die Aachener haben bei noch zwei ausstehenden Spielen vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Am 27. Mai geht es für die Mannschaft von Trainer Udo Lipka mit einem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen weiter. Zum Saisonfinale reisen die Schwarz-Gelben nach Duisburg.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.