Trotzdem ist er sich sicher, dass seine Mannschaft die Chance hat, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Denn der 37-Jährige weiß: „Die Liga ist in dieser Saison sehr ausgeglichen. Auch wenn es durchaus Leistungsunterschiede gibt, kann doch Jeder Jeden schlagen.“ Seine Taktik für die Begegnung lautet daher, defensiv gut zu stehen und das eigene Spiel aufbauen, um so Torchancen herauszuspielen.
Verzichten muss Heitmann bei der Partie auf einige Spieler, die am Wochenende im Kader der U23 stehen. Doch diese Situation sieht er durchaus positiv: "Ich freue mich sehr für jeden meiner Spieler, der diesen Sprung schafft. Es spricht doch für die gute Arbeit unserer Nachwuchsabteilung, wenn Spieler in höheren Mannschaften eingesetzt werden.“ Außerdem ist er sich sicher, dass er auch mit den verbliebenen Spielern eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld bringen kann. Denn der Kader ist groß genug und damit gibt es noch genügend Akteure, die sich bei einer solchen Gelegenheit in Szene setzten können.
Anstoß der Partie am Nachwuchszentrum des VfL Bochum (Hiltroper Straße) ist um 11 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.