Das Team von Trainer Helle Birk hatte im ersten Spiel der neuen Saison in der B-Junioren Mittelrheinliga die U17 des SC Wegberg Beek zu Gast und unterlag diesen mit 0:1.
Die Spieler hatten wohl noch den Turniersieg vom vorletzten Sonntag im Kopf, als die Schwarz-Gelben im Finale in Dürwis die U16 von Borussia Mönchengladbach mit 3:2 Toren besiegen konnte und ein furioses Endspiel hinlegte. Am Samstag hingegen trafen die Alemannen auf einen Gegner, der ihnen körperlich überlegen war und dem sie mit ihrer Spielweise genau in die Karten spielten. Zu viele Einzelaktionen, eine schlechte Raumaufteilung und vor allem zu viel Nervosität zeichneten das Aachener Spiel aus. Obwohl es überweigend ein Spiel auf ein Tor war, brauchten die Gäste einen unnötigen Foulelfmeter um die Partie für sich zu entscheiden und Aachens U16 am Ende mit leeren Händen dastehen zu lassen.
Dementsprechend kritisch äußerste sich Trainer Birk nach der Partie: "Wir werden solche Spiele in dieser Klasse noch öfter erleben und müssen deshalb schnellst möglichst aus unseren Fehlern lernen und umdenken. Denn nur mit Schönspielrei kann man nichts gewinnen."
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.