Dabei setzte man sich im Halbfinale mit 1:0 gegen Ajax Amsterdam und im Finale gegen die Talentschmiede des niederländischen Spitzenclubs AZ Alkmar mit 2:1 durch.
Dass die Jungs von Coach Helle Birk auch 2008 auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen sollten, daran mochte vor dem Turnier jedoch keiner glauben, da das Teilnehmerfeld noch einmal mit namhaften Mannschaften verstärkt wurde.
Ajax Amsterdam, Standart Lüttich, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, PSV Eindhoven, RSC Anderlecht um nur einige zu nennen, gingen diesmal an den Start. Nach einem 1:1 im Auftaktspiel gegen den PSV Eindhoven (Torschütze: Dennis Bündgens), ließ man in den darauf folgenden Partien gegen Borussia Dortmund 1:0 (Nicolas Schmitz), Willem II Tilburg 1:0 (Marvin Schmidt), Standart Lüttich 1:0 (Leonhard Schäfer) und SC Heerenveen 0:0, keinen einzigen Gegentreffer mehr zu. Hierbei stellte Torhüter Riccardo Soressa mehr als einmal seine Klasse unter Beweis.
So hieß am Ende der Sieger der Gruppe I Alemannia Aachen. Gegner im Finale sollte diesmal der RSC Anderlecht sein, der sich in Gruppe II aufgrund der besseren Tordifferenz durchsetzten konnte. Knapp 2000 Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel mit hochklassigen Torraumszenen auf beiden Seiten.
Der Nachwuchs der Schwarz-Gelben sollte am Ende knapp die Nase vorn haben.
Als sie Anderlechter Abseitsfalle einmal nicht zuschnappte und Dominik Bogatzki mit einem tollen Doppelpass Denis Bündgens frei spielte, ließ sich dieser die Chance nicht entgehen, behielt die Nerven, umkurvte Anderlechts Torhüter und schob zum 1:0 Siegtreffer ein.
„Die Freude ist natürlich riesengroß und wir sind für eine tolle Leistung belohnt worden, zumal wir im 1. Spiel Kevin Malget mit Nasenbeinbruch und Kevin Pires nach Bänderverletzung ersetzten mussten und kaum noch Alternativen im Kader hatten,“ so Trainer Helle Birk nach dem Spiel. „Hoffentlich können wir diesen positiven Eindruck jetzt mit in die restlichen Meisterschaftsspiele nehmen, denn Ziel ist es, Platz 7 in der Tabelle zu behaupten.“
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.