„Das wird sicher eine Art Endspiel werden“, weiß Trainer Ben Manga. „Wenn die Bochumer das Spiel verlieren, sind sie sicher abgestiegen. Sollten wir verlieren, wird es auch bei uns noch einmal eng.“ Die bessere Ausgangslage vor der Begegnung haben sicherlich die Alemannen. Die Mannschaft von Manga belegt momentan den elften Tabellenlatz und hat zwei Punkte Vorsprung auf einem Abstiegsplatz. Außerdem konnte sie die Partie in der Hinrunde mit 2:1 für sich entscheiden.
In dieser Woche teilte Manga seine Mannschaft auf, um am Donnerstag das Pokalspiel gegen den 1. FC Köln zu bestreiten und parallel dazu an einem Turnier in Eindhoven teilzunehmen. Beide Spiele waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Aber die Ergebnisse waren für Manga auch nicht wichtig. Für ihn zählt nur das Spiel am Sonntag. Und damit sein Team am Wochenende frisch und ohne Druck aufspielen kann, gab der Coach seiner Mannschaft vor der Begegnung mit den robusten Bochumern zwei Tage frei. „Wir müssen aufpassen, dass wir in der Mannschaft keinen unnötigen Druck aufkommen lassen. Schließlich sind die Jungs ja fast noch Kinder“, meint der 35-Jährige.
Anstoß der Partie auf dem Platz von Herta Walheim ist um 11 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.