Die zweite Mannschaft der Alemannia präsentierte sich im Testspiel bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf in Galaform. Gegen den in Bestbesetzung angetretenen Regionalligisten kamen die Schützlinge von Eric van der Luer zu einem souveränen 4:0-Erfolg.
Den schönsten Angriff des ersten Spielabschnitts schloss Tibor Heber Sekunden vor dem Halbzeitpfiff im Zusammenspiel mit Zlatko Muhovic zur Aachener Führung ab (45.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Daniel Engelbrecht nach erneuter Muhovic-Vorarbeit auf 0:2 (65.). Jens Poschmann mit einem sehenswerten Distanzschuss (79.) und Waldemar Schattner aus dem Gewühl (84.) schraubten das Ergebnis gegen die phasenweise überforderten Gastgeber sogar noch in die Höhe.
"Wir hatten die Möglichkeit, uns gegen einen höherklassigen Gegner zu beweisen. Das ist uns eindrucksvoll gelungen", resumierte ein sichtlich zufriedener Trainer Eric van der Luer nach der Partie. Nach zuletzt zwei Spielausfällen ist die nächste Meisterschaftspartie für den kommenden Karnevalssamstag vorgesehen. Sollten es die Witterungsbedingungen zulassen, gastieren die jungen Alemannen um 15.00 Uhr bei der SSVg. Velbert.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.