Gerade einmal sechs Wochen ist es her, als sich beide Teams zum Abschluss der Spielzeit 08/09 an gleicher Stelle mit einem 2:2-Unentschiden trennten. Seit dem hat sich das Personalkarussell am Herner Westring ordentlich in Bewegung gesetzt. Die insgesamt elf Abgänge wurden durch zehn externe Zugänge kompensiert. Außerdem rücken gleich vier Akteure aus dem vereinseigenen Jugendbereich nach. Nachdem die Mannschaft nach der Hinrunde der vergangenen Saison noch auf einem Aufstiegsrang zu finden war, musste man sich am Ende mit dem sechsten Tabellenplatz zufrieden geben. Glaubt man der obligatorischen Trainerumfrage vor der Saison, so wird die Truppe des Ex-Alemannen Frank Schulz in dieser Spielzeit allenfalls im Verfolgerfeld vermutet. Immerhin kam die Truppe am vergangenen Mittwoch nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2 gegen die ambitionierten Sportfreunde aus Siegen.
Für die U23 vom Tivoli gilt es am Sonntag, den Auftaktsieg gegen den MSV Duisburg II zu vergolden. Damit dies gelingt, erwartet Eric van der Luer von seinen Jungs eine Leistungssteigerung. „Sicherlich lässt sich auf das Spiel von Mittwoch aufbauen. Allerdings müssen wir im Defensivverhalten noch konsequenter agieren und vor dem gegnerischen Tor kaltschnäuziger sein“, so die Auffassung des Trainers nach dem ersten Saisonspiel, das auch durchaus 5:5 hätte enden können“ „Wir müssen jetzt den nächsten Schritt machen“, gibt der Niederländer die Marschroute vor.
Trotz der überragenden Leistung von Tim Krumpen beim 1:0-Erfolg am Mittwoch wird Sonntag aller Voraussicht nach Profi David Hohs Spielpraxis im Amateurteam sammeln. Weitere Abstellungen aus dem Lizenzkader sind indes unwahrscheinlich. Die personelle Situation ist für Eric van der Luer gleich zu Saisonbeginn alles andere als komfortabel. Timur Weilbier (Schambeinentzündung), Kosta David (Bänderriss), Alex Keller (Trainingsrückstand), Narciso Lubasa (Oberschenkelprellung) sowie Torwart Jared Jorig (Risswunde am Arm) werden auch am Sonntag nicht auf dem Spielberichtsbogen auftauchen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.