Die Saison 2018/2019 ist gerade mal ein paar Tage alt, schon geht der Blick in der Nachwuchsabteilung von Alemannia Aachen auf die kommende Spielzeit. „Nach dem Verzicht auf den Status eines Nachwuchsleistungszentrums hat sich der Nachwuchs in den letzten Monaten stabilisiert und inhaltlich an den Strukturen gearbeitet“, fasst Manfred Werner, organisatorischer Leiter der Nachwuchsabteilung, die derzeitige Situation zusammen.
Unverändert bestehe der Anspruch in Umfang und Intensität professionelle Strukturen aufrecht zu erhalten. Mit dem Aufstieg der beiden Leistungsteams U19 und U15 konnte dies untermauert werden, so Aimen Demai, Koordinator der älteren Jahrgänge. Derzeit sei man bemüht die Rahmenbedingungen für leistungsorientierten Jugendfußball weiter zu verbessern, mit dem Ziel, die Durchlässigkeit Richtung 1. Mannschaft zu erhöhen. Mit Marc Kleefisch habe man in der vergangenen Spielzeit einen talentierten Nachwuchsspieler auf den Senioren-Bereich vorbereitet. Der 18-Jährige ist seit dem Sommer im Kader von Alemannia Aachens Profimannschaft.
Zur neuen verstärkt das Team der Koordination Manfred Pomp. Er wird in der neuen Spielzeit der Koordinator für den Bereich U13-U15.
„Großen Respekt und ein Dankeschön gilt noch mal allen Beteiligten der letzten Spielzeit, die mit einem außergewöhnlichen Engagement die fast tägliche Arbeit mit Herzblut durchführen“, fügt der Koordinator U9-U12, Horst Mohr, hinzu.
Für die nächste Spielzeit 2018/19 steht folgendes Personal zur Verfügung:
U19: Herbert Meys, Paul Gerd Hogen
U17: Sascha Eller, Benjamin Eller
U16: Dede Sasa, Helmut Funken
U15: André Wolff, Corneille Sukamu
U14: Marvin Debeur, Timo Goesmann
U13: Josef Artz
U12: Rinor Neziri, Alija Pobric
U11: Felix Engesser, Eric Erdkamp, Frank Lockermann
U10: Roel Hendrix, Kaan Gökcesin, Lars Delnoy
U9: Jonas Schäfer, Georg Clemens
Athletiktrainer Leistungs,-Aufbaubereich: Stefan Kniat
Athletiktrainer Grundlagen,-Aufbaubereich: Tom Quadflieg
Fördertraining: Daniel Heyman U9 bis U12
Fördertraining: Alija Pobric U14 bis U16
TW Training: Hans Spillmann, Thorsten Matt, Detlef Zähringer
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.