Am kommenden Samstag, 15. Dezember, veranstaltet das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Alemannia erneut ein Fußball-Hallenturnier für E- und D-Junioren. Während das D-Jugend-Turnier (U12-13) ausschließlich auf regionaler Ebene ausgetragen wird, treten ab Mittag im E-Junioren-Bereich (U10-11) unter anderem auch Nachwuchsteams der Profiklubs Roda JC Kerkrade, VVV Venlo oder MSV Duisburg an.
Bereits um 9 Uhr starten die sechs D-Jugend-Teams in der Sporthalle an der Neuköllner Straße mit den Duellen. Im Modus jeder gegen jeden kämpfen neben den Alemannia-Vertretungen auch Hertha Walheim, SV Eilendorf, Germania Dürwiß und Jugendsport Wenau um den Turniersieg. Gleich zum Auftakt treffen die U13-Junioren der Schwarz-Gelben auf Wenau, die U12 spielt ihre erste Partie gegen Walheim.
Direkt nach der Siegerehrung (ca. 12:30 Uhr) steigen dann die Jüngsten ein, um in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften den Turniersieg auszuspielen. Die Spielzeit beträgt in beiden Altersstufen 1 x 10 Minuten. In zwei Gruppen á fünf Teams bestreiten am Ende beide Gruppensieger das große Finale, die Zweitplatzierten spielen die Plätze drei und vier aus. Die U11 von Trainer Tobias Greuel trifft in Gruppe A auf Venlo, MSV Duisburg, Westfalia Herne und den belgischen Zweitligisten AS Eupen. In der Gruppe B spielt die U10 gegen Roda Kerkrade, Patro Eisden, SV Eilendorf und dem Traditionsverein Rot-Weiß Essen um den Gruppensieg.
Das NLZ freut sich am Samstag auf viele Besucher an der Neuköllner Straße. Der Eintritt ist natürlich frei.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.