Bereits im dritten Jahr bietet die Heinrich-Heine-Gesamtschule in Kooperation mit der Alemannia mit einer speziellen Sportlerklasse allen leistungsorientierten jungen Sportlern aus der Region die Möglichkeit, Sport und Schule gekonnt miteinander zu verbinden. Sowohl optimale schulische, als auch sportliche Förderungen bietet die Zusammenarbeit von Schule und Verein den jungen Sportlern. Das Angebot der Schuleigenen Sportstätten wird durch die Kooperation und dem Angebot des Nachwuchsleistungszentrums der Alemannia, aber auch durch andere Sportarten wie zum Beispiel Schwimmen und Leichtathletik ideal ergänzt. Das bewährte Ganztagsangebot bietet den Kindern und Jugendlichen immer genug Rückzugsmöglichkeiten. Zudem arbeiten die Lehrer der HHG eng und erfolgreich mit den Nachwuchstrainern der Alemannia zusammen, die die Sportler unter anderem durch Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfeangeboten der Schülerhilfe e.V. unterstützt. Des Weiteren stattet das NLZ die Sportler mit Trainingsmaterial aus und stellt den Alemannia Fahrdienst zur Mitnutzung zur Verfügung. Schon in der fünften Klasse werden die leistungsorientierten Sportler mit fünf Sportstunden pro Woche ideal gefördert.
Der Anmeldezeitraum für die neue 5. Klasse liegt in diesem Jahr vom 11. bis 25. Februar 2012. Weitere Informationen gibt es unter http://www.hhg-aachen.de/Alemannia.htm oder auch beim Tag der offenen Tür der HHG am Samstag, 14 Januar 2012 (10 bis 13 Uhr).
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.