Das spielfreie Wochenende nutzte Alemannias U16 zu einem interessanten Vergleich gegen eine Auswahlmannschaft aus Japan, die für zehn Tage in der Sportschule Hennef gastierte.
Am Ende hieß es 7:0 für die Schwarz-Gelben. Nazim Sangare (3), Railly Hernandez, Christopher Fuhl, Sebastian Tkacz und Mehdi Chourak erzielten die Treffer.
„Wir hatten in diesem Spiel unseren Schwerpunkt auf die taktische Grundordnung gelegt und wollten vor allem unser Defensivverhalten weiter verbessern. Das haben die Jungs hervorragend umgesetzt. Sie haben sehr kompakt gestanden, gut gegen den Ball gearbeitet und schnell umgeschaltet und zudem noch sieben schön heraus gespielte Treffer erzielt“, war Trainer Helle Birk rundum zufrieden mit der gezeigten Leistung seines Teams.
Die Mannschaft, die in dieser Spielzeit eine sehr gute Entwicklung genommen hat, freut sich nun auf den Endspurt um die Meisterschaft der Mittelrheinliga, in dem sie noch ein Wörtchen mitreden will. Mit einem Heimsieg gegen Spitzenreiter Euskirchen, am Samstag, 17. April (17 Uhr) kann man diese wieder von der Tabellenspitze vertreiben.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.