Am Samstag, 26. November, mussten beide Nachwuchsteams gegen den FC Schalke 04 hohe Pleiten einstecken. Die U15 verlor auf Schalke mit 0:8 und die U14 unterlag am Tivoli mit 1:11.
Das Team von U14-Coach Sebastian Brauch traf auf eine individuell sehr starke Mannschaft, die bereits nach fünf Minuten in Führung ging. Zwar hatten die Schwarz-Gelben bis zur Pause eine Großchance, doch gegen die gut aufspielenden Schalker hatten es die Tivoli-Kicker sehr schwer. Nach dem 0:2 Pausenrückstand drehten die Blau-Weißen auf und erhöhten kontinuierlich ihren Vorsprung. Aykut Yildirim gelang nach einem schönen Freistoß von Jeremy Labas noch der Ehrentreffer.
„Wir haben heute gegen eine starke und individuell besser besetzte Mannschaft eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Meine Jungs sind zu keiner Zeit wirklich in die Partie gekommen. Jeder Spieler hat gesehen, dass wir nur mit der richtigen Einstellung und als Team bestehen können“, sagte Brauch zum Spiel seiner Elf.
Viel besser lief es für die U15 von Trainer Maurice Verbunt auch nicht. Bereits zur Halbzeitpause lagen die Alemannen mit 0:5 hinten. Die Schwarz-Gelben hatten zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel und kamen in fast allen Aktionen einen Schritt zu spät, sodass am Ende eine 0:8-Klatsche zu Buche stand.
„Auf Schalke kann man verlieren, aber die Art und Weise wie wir heute gespielt haben, kann ich nicht akzeptieren. Am Samstag erwarte ich am Tivoli gegen den VfL Bochum eine Reaktion von meiner Mannschaft. Ich hoffe, dass sie aus diesem Spiel gelernt haben und uns so etwas nicht mehr passiert“, so Verbunt nach der Auswärtsniederlage.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.