Vorgezogene Partie beim Tabellenführer
Nach drei Spieltagen sind die Borussen noch immer ohne Punktverlust und stehen dadurch unangefochten an der Tabellenspitze. Vom Zustand der Mannschaft hat sich Aachens B-Junioren-Coach am vergangenen Wochenende beim 5:2-Sieg der Dortmunder in Schalke selbst überzeugt. „Sie sind eine sehr spielstarke Mannschaft und auch körperlich robust“, kennt Birk die Vorzüge des Gastgebers. Insgesamt drei Nationalspieler haben die Westfalen in ihren Reihen. Deshalb werden die Aachener auch nur ein Ziel verfolgen. „Wir wollen so lange wie möglich zu Null spielen. Mit zunehmender Spieldauer werden wir dann mit Sicherheit auch zu Chancen kommen“, ist der U17-Trainer zuversichtlich.
Genau so war es auch in der vergangenen Saison, als der Alemannen-Nachwuchs auf die Borussen traf. Die Kicker vom Tivoli erkämpften sich ein 0:0-Unentschieden in Dortmund und hatten in der 90. Minute die große Chance zur Führung. In diesem Jahr dürfte es aber schwieriger werden, da sich die Personalsituation immer noch nicht gebessert hat. Im Gegenteil: Neben den Langzeitverletzten fällt auch noch Leonard Schäfer auf Grund seiner Roten Karte aus. Der Stürmer wurde wegen Unsportlichkeit für drei Partien gesperrt. Immerhin ist Verteidiger Jean-Philippe Delcourt wieder fit.
„Wir werden unser Bestes geben und mit etwas Glück können wir auch in Dortmund punkten. Im Fußball ist eigentlich alles möglich“, gibt sich Birk optimistisch.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.