Alemannia II verpasst Finalteilnahme beim Hallen Masters
Die zweite Mannschaft der Alemannia belegte beim Veltins Hallenmasters in Meschede (Sauerland) den dritten Platz hinter den Regionalligisten Eintracht Frankfurt II und FC St. Pauli II. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen in fünf Spielen wurde die Finalteilnahme knapp verpasst.
Im Rahmen eines dreitägigen Trainingslagers in Meschede nahm die Mannschaft von Ralf Aussem erstmals am Turnier in der Mescheder Dünnefeldhalle teil, das bereits zum 16. Mal ausgetragen wurde. Mit Siegen über eine starke Hochsauerlandkreis-Auswahl und Ligakonkurrent Sportfreunde Siegen startete die Alemannia gut ins Turnier. Gegen den Regionalligisten Greuther Fürth II verlor man im Anschluss trotz Führung unglücklich, und eine weitere Niederlage gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli bedeutete das Aus in der Vorrunde. Mit einem abschließenden Sieg über den späteren Turniersieger Eintracht Frankfurt II konnte immerhin der mit 500€ dotierte dritte Platz gesichert werden.
Zum Abschluss des Trainingslagers bestreitet Alemannia II am Sonntag in Oeventrop ein Testspiel gegen die Regionalligamannschaft von Rot Weiss Essen.
Alemannia II – HSK-Auswahl 3:1
1:0 Philippe, 2:0 Lekesiz, 3:1 Eigentor
Alemannia II – Sportfreunde Siegen 2:0
1:0 Philippe, 2:0 Lekesiz
Alemannia II – SpVgg Greuther Fürth II 1:2
1:0 Marquet
Alemannia II – FC St. Pauli II 0:2
Alemannia II - Eintracht Frankfurt II 4:2
1:0 Lang, 2:0 Lekesiz, 3:1 Philippe, 4:2 Lang
Tabelle:
1. FC St. Pauli II 10 11: 7
2. Eintracht Frankfurt II 10 10: 8
3. Alemannia Aachen II 9 10: 7
4. HSK-Auswahl 7 10:10
5. SpVgg Greuther Fürth II 4 4: 7
6. Sportfreunde Siegen 2 4:10
Finale:
FC St. Pauli II - Eintracht Frankfurt II 0:4
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.