Strümer Marc Kleefisch trifft doppelt beim 4:1 über Schlebusch
Alemannias U19-Junioren haben am Sonntag ihren dritten Saisonsieg eingefahren. Am 5. Spieltag kam die Mannschaft von Trainer Herbert Meys zu einem 4:1 über den SV Schlebusch.
Auf dem Kunstrasenplatz „Alkmaar“ machten die Schwarz-Gelben von Beginn an klar, dass sie nach zuletzt zwei Niederlagen unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren wollten. Entsprechend zielstrebig agierten die Kicker um Kapitän und Abwehrchef Luc Roex. Nach einem schönen Zuspiel tauchte nach neun Minuten Dogkuan Türkmen frei vor Schlebusch-Keeper Behrendt auf. Der Aachener Stürmer legte die Kugel gekonnt zum frühen 1:0 ins Netz. Weitere Einschussmöglichkeiten ließen die Alemannen im weiteren Verlauf zunächst ungenutzt. Erst nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die U19 zielstrebiger und effektiver im Abschluss. Marc Kleefisch erhöhte unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 2:0 (48.). Der eingewechselte Nick Krueckels sorgte mit seinem Treffer für die Vorentscheidung – 3:0 (76.). Marc Kleefisch erzielte kurz vor dem Ende mit seinem siebten Saisontor das 4:0 (84.). Damit führt Kleefisch, neu vom 1. FC Köln nach Aachen gekommen, derzeit gemeinsam mit Kaan Calskaner die Torjägerliste an. Das 4:1 durch Amaoussou-Tchibara war anschließend nur noch Ergebniskosmetik (87.).
Der Sieg für die Aachener war wichtig, um weiter auf Schlagdistanz zur Spitzengruppe zu bleiben. Neuer Tabellenführer der A-Junioren Mittelrheinliga ist der SV Bergisch Gladbach mit 13 Punkten. Viktoria Köln und Hertha Walheim haben ein Spiel weniger absolviert und liegen einen Zähler dahinter. Auf Platz vier folgt die Alemannia (9 Punkte). Am kommenden Samstag geht es für die U19 zum FV Wiehl. Anstoß ist um 16.30 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.